Fußball B 2-Liga: Der TSV Nieukerk II schlägt sich in Wemb selbst

Gelderland · Germania Wemb - TSV Nieukerk II 4:2 (1:1). Durch einen Treffer von Daniel Fuchs geriet Wemb früh ins Hintertreffen. "Davon haben wir uns aber nicht aus dem Bahn werfen lassen", sagte Wembs Trainer Ferhat Ökce, dessen Elf anschließend durch ein Tor von Jochen Wissmach und ein Nieukerker Eigentor die Partie drehte. Auch als Daniel Fuchs erneut für den TSV einnetzte, behielt Wemb die Ruhe und sicherte sich durch ein weiteres Nieukerker Eigentor und ein Tor von Mariusz Daniel Jurczyk die drei Punkte. "Die Umstände der Pleite mit zwei Eigentoren sind mehr als unglücklich", ärgerte sich TSV-Trainer Rene Lehmann.

Germania Wemb - TSV Nieukerk II 4:2 (1:1). Durch einen Treffer von Daniel Fuchs geriet Wemb früh ins Hintertreffen. "Davon haben wir uns aber nicht aus dem Bahn werfen lassen", sagte Wembs Trainer Ferhat Ökce, dessen Elf anschließend durch ein Tor von Jochen Wissmach und ein Nieukerker Eigentor die Partie drehte. Auch als Daniel Fuchs erneut für den TSV einnetzte, behielt Wemb die Ruhe und sicherte sich durch ein weiteres Nieukerker Eigentor und ein Tor von Mariusz Daniel Jurczyk die drei Punkte. "Die Umstände der Pleite mit zwei Eigentoren sind mehr als unglücklich", ärgerte sich TSV-Trainer Rene Lehmann.

SC Auwel-Holt II - Alemannia Pfalzdorf III 8:2 (3:1). Mit 8:2 fertigten die Holter die bereits abgestiegenen Pfalzdorfer ab. "Das ist noch viel zu niedrig", sagte Holts Trainer Karl-Heinz Verhaagh, dessen Elf viele Chancen ungenutzt ließ. Da es jedoch Chancen in Hülle und Fülle für die Holter gab, konnten sich Julian Treffurth, Stefan Linssen (4), Jürgen Verhaagh (2) und Tom Canders in die Torschützenliste eintragen.

Fortuna Keppeln - Union Wetten 0:3 (0:0). Zum achten Mal gewinnt die Union ein Spiel mit 3:0. Genau wie beim letzten Erfolg in dieser Höhe taten sich die Wettener gegen einen defensiven Gegner bis zur Pause schwer. "Erst das 1:0 nach dem Seitenwechsel war der Dosenöffner", sagte Timo Pastoors, dessen Team die Führung anschließend auf 3:0 ausbaute. Sebastian Ophey, Simon Tombergs und Dirk Peters waren die Torschützen.

Union Kervenheim - SG Kessel/Ho.-Ha. 1:2 (0:2). Besonders in der ersten Hälfte lieferte die Union eine ganz schwache Leistung ab und geriet völlig zurecht mit 0:2 ins Hintertreffen. "Aufgrund dieser Halbzeit haben wir das Spiel auch verloren", stellte Union-Trainer Michael Hüls klar. Auch die klare Leistungssteigerung in Halbzeit zwei brachte der Union bis auf den Anschlusstreffer von Alexander Horsten nichts mehr.

TSV Weeze II - Concordia Goch II 2:3 (2:0). TSV-Trainer Martin van Hall war bedient und teilte dies seiner Elf auch in deutlichen Worten mit. Zwar führte der TSV zur Pause durch Tore von Benedikt Bauer und Marvin Tüss, aber schon der Auftritt seiner Elf in Halbzeit eins missfiel van Hall. "Anschließend wurde es noch schlechter", sagte der Weezer Trainer. Goch drehte die Partie und ging als Sieger vom Platz.

SV Issum II - DJK Kellen 4:3 (1:3). Zur Pause lagen die Issumer deutlich mit 1:3 in Rückstand. Einzig der Treffer von Patrice Hendrich hatte zu diesem Zeitpunkt bei den Issumern für Hoffnung gesorgt. "Nach dem Seitenwechsel waren meine Jungs dann wie ausgewechselt", sagte SVI-Trainer Michael Seuring. Verdient drehte Issum die Partie nach Toren von Simon Oppenberg, Benedikt Höfert und Daniel Stepke.

SV Herongen II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 5:1 (1:0). Das 5:1-Endergebnis täuscht ein wenig über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Zunächst tat sich der HSV schwer und ging nur mit einer 1:0-Führung durch ein Labbecker Eigentor in die Pause. Erst nach der Halbzeit wurde dann der Heronger Torreigen eröffnet. Nachdem Labbeck kurzzeitig der Ausgleich gelang, sorgten Andre Tillmann, Martin Schmitz (2) und Markus Born für den 5:1-Erfolg des HSV. "Am Ende ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen", resümierte HSV-Trainer Andre Lemmen.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort