Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Auwel-Holt könnte Vorsprung auf Kapellen ausbauen

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die Holter Elf trifft heute auf Schlusslicht Nieukerk II. Kapellen spielt morgen in Kevelaer.

 Holts Timo Ingenlath (l.) ist mit seinen 36 Jahren in Bestform. 32 Tore hat er schon auf dem Kerbholz.

Holts Timo Ingenlath (l.) ist mit seinen 36 Jahren in Bestform. 32 Tore hat er schon auf dem Kerbholz.

Foto: Markus van Offern

Am 24. Spieltag fordert der Kevelaerer SV die Arminia aus Kapellen heraus. Winnekendonks Zweite trifft auf Lüllingen.

TSV Nieukerk II - SC Auwel-Holt (heute, 14 Uhr). Mit einer Notelf bestritt der TSV Nieukerk II die vorige Partie gegen Twisteden II. Ausgerechnet vor dem Duell mit dem Tabellenführer sind die Personalprobleme besonders groß, doch Nieukerks Coach Rene Lehmann ist hoffnungsfroh: "Wenn wieder Einstellung, Kampf und Teamgeist stimmen, dürfte das Ergebnis nicht allzu hoch ausfallen." Im Hinspiel war das Spiel eine deutliche Angelegenheit. Damals siegte Holt mit 6:0.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Herongen (So., 15 Uhr). Trotz des klaren Sieges gegen Gelderns Reserve, hält sich Broekhuysens Trainer Christoph Terhardt mit Forderungen an seine Mannschaft zurück: "Herongen ist ein anderes Kaliber, da wäre ich mit einem Punkt zufrieden." Herongens Coach Karl Theelen nimmt die Favoritenrolle jedoch nicht ganz an: "Ein Lokalderby hat immer seine eigene Gesetze." Das zeigte auch das Hinspiel, das Herongen nur knapp für sich entscheiden konnte.

GSV Geldern II - DJK Twisteden II (So., 15 Uhr). Durch den Sieg gegen Nieukerk II und das Remis gegen Kapellen konnte sich die Twistedener Reserve Luft im Abstiegskampf verschaffen. Gerettet ist das Team von Trainer Norbert Baumann aber noch keineswegs, deshalb wären auch Punkte in Geldern notwendig. Die will GSV-Coach Rolf Niersmans aber nicht abgeben: "Ich rechne mit einem Sieg gegen Twisteden". Geldern muss nach dem blamablen 2:6 gegen Broekhuysen II eine Reaktion zeigen.

SV Sevelen II - Grün-Weiß Vernum II (So., 15 Uhr). In der Rückrunde gelang es Sevelen bisher nur einmal, zu gewinnen. Dementsprechend klar ist die Forderung von Trainer Thomas Scharfschwerdt: "Es wird wieder mal Zeit, drei Punkte zu holen." Auch Vernum ging in der Rückrunde erst einmal als Sieger vom Platz. Deshalb ist das Team von Trainer Rachid Riad auch nur noch vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und wird durch die ansteigende Formkurve von Winnekendonk II stark unter Druck gesetzt.

SV Issum - SV Walbeck II (So., 15 Uhr). Trotz den neun Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, sieht Issums Trainer Michael Seuring sein Ziel, so früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, noch nicht erreicht: "Wir sind alles andere als gerettet. Wir müssen Walbeck schlagen." Auch Walbecks Coach Klaus Thijssen fordert von seinem Team drei Punkte, jedoch hat der Trainer mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Von der Tabellenposition her ist Walbeck Favorit, jedoch beeindruckte Issum zuletzt mit einem 5:1 gegen den FC Aldekerk II.

TSV Wachtendonk-Wankum II - FC Aldekerk II (So., 15 Uhr). Die Rückrunde der beiden Mannschaften verlief bisher sehr unterschiedlich. Während Wachtendonk gut punktete und sich bis auf den zwölften Platz vorschob, gelang dem FC Aldekerk II nur ein Sieg. Auch vorige Woche verlor man wieder deutlich gegen Issum. "Aldekerk ist eine Wundertüte, da weiß man auch nie, ob jemand von oben runterkommt", sagt TSV-Trainer Christoph Tekath.

Kevelaerer SV - Arminia Kapellen-Hamb (So., 15 Uhr). Das Topspiel des Spieltages bestreiten diese Woche die Mannschaften aus Kapellen und Kevelaer. Der KSV traf erst vor kurzem auf Spitzenreiter SC Auwel-Holt und verlor diese umkämpfte Partie mit 2:4. Morgen steht nun wieder ein dicker Brocken auf der Matte. Auch gegen Lüllingen gelang am Mittwoch kein Sieg, so dass der Rückstand auf Herongen nun schon sechs Punkte beträgt. Kapellen spielte zuletzt zwar souverän, ließ am Donnerstag aber wichtige Punkte in Twisteden liegen.

Viktoria Winnekendonk II - SV Lüllingen (So., 15 Uhr). Die Winnekendonker Reserve muss im Abstiegskampf einige Ausfälle verkraften. Dennoch ist Viktoria-Trainer Klaus Donner vor dem Duell mit Lüllingen optimistisch: "Wir haben gegen Auwel-Holt gezeigt, dass wir auch mit einer Notelf gute Leistungen bringen können. Gegen Lüllingen wollen und müssen wir deshalb auch einen Punkt holen." Auch beim SVL fehlen Spieler, was auch Grund dafür ist, dass Coach Norbert Müller eine schwierige Aufgabe erwartet.

(for)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort