Fußball Auwel-Holt II ist nach einem 4:2-Sieg neuer Spitzenreiter

Gelderland · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Die Blau-Weißen ziehen am bisherigen Spitzenreiter SuS Kalkar vorbei.

In der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, feiert der SV Issum II seinen ersten Saisonsieg beim SV Herongen II.

Blau-Weiß Auwel-Holt II - TSV Weeze II 4:2 (3:1). Um den fünften Sieg im fünften Spiel einzufahren, mussten die Gastgeber eine Menge bieten. "Weeze war ein extrem starker Gegner", erkannte Trainer Karl-Heinz Verhaagh an. Dass sein Team trotzdem die Oberhand behielt, schob Verhaagh der Tatsache zu, dass es einen Ticken cleverer agierte und zudem das Quäntchen Glück mehr auf seiner Seite hatte. "Wir haben einige Weezer Fehler erzwungen", erklärte er.

So fielen die ersten beiden Tore, für die Jürgen Verhaagh und Rouven Hudemann binnen zwei Minuten verantwortlich zeichneten. Robin Stumpf ließ mit dem Anschluss die Weezer Hoffnung aufleben - allerdings nur kurz. Kurz vor und nach der Pause zog Holt den Strick zu und markierte in Person von Jürgen Verhaagh und Michael Fischer, dem ein Sonntagsschuss glückte, die Vorentscheidung. "Weeze hat aber zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt", sagte Verhaagh. Lohn dafür war dennoch nur Ergebniskosmetik durch Patryk Zalewskis Treffer.

SV Herongen II - SV Issum II 1:2 (0:2). Durch einen biederen Auftritt hat es Herongens Zweite verpasst, Anschluss zur Spitzengruppe zu halten. DIe Issumer Reserve kann sich dagegen über den ersten Saisonsieg freuen, "der hochverdient war", wie Herongens Trainer Andre Lemmen zugab. Sein Team präsentierte sich in Hälfte eins unterirdisch und kassierte zwei schnelle Gegentreffer. "Ich habe vor allem die richtige Einstellung vermisst", bemängelte Lemmen. Zwar erarbeiteten sich die Hausherren nach der Pause mehr Möglichkeiten und hätten nach Dominik Bückens Anschluss (65.) auch noch den Ausgleich markieren können. "Das wäre aber aufgrund der ersten Hälfte unverdient gewesen", konstatierte Lemmen.

SuS Kalkar - Union Kervenheim 1:0 (0:0). Wieder einmal hat sich die Union um den verdienten Lohn gebracht. "Vor der Pause haben wir klarste Chancen nicht genutzt", ärgerte sich Spieler Alexander Horsten über die erneut schwache Chancenauswertung. Unter anderem lief ein Akteur der Union völlig allein auf Kalkars Torhüter zu, vergab aber. Nach der Pause, als das Spiel etwas abgeflacht war, kam es, wie es kommen musste: Kalkar erhielt einen - laut Horsten - unberechtigten Elfmeter und kam so mit seinem ersten Torschuss des Spiels zum Heimsieg.

SV Asperden - Germania Wemb 0:2 (0:0). Die Germania hat gezeigt, dass sie sich von der Pleite in der vergangenen Woche erholt hat. "Wir haben zwar nicht gut gespielt, aber schon deutlich besser", attestierte Wembs Trainer Jürgen Zeegers seinem Team. Nachdem die Gäste es in der Anfangsphase versäumt hatten, die Führung zu erzielen, kam Asperden etwas auf und verbuchte ebenfalls Chancen. Wemb blieb aber langfristig spielbestimmend und kam in der Schlussphase zum verdienten Sieg. Erst "stach" Joker Johannes Winthuis, den Endstand besorgte Kamil Bielak.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort