Volleyball Aufsteiger VC Eintracht nur im dritten Satz erfolgreich

Geldern · Volleyball-Landesliga Damen: VCE II unterlag MTV Hamborn mit 1:3 (14:25, 19:25, 25:19, 18:25).

Gegen den MTV Hamborn stieg Aufsteiger VCE Eintracht Geldern II in die Landesliga-Saison ein. Trotz des Kampfgeistes der Gelderner Volleyballerinnen verloren sie knapp gegen die etwas erfahreneren Hamborner mit einem Satzergebnis von 1:3 (14:25, 19:25, 25:19, 18:25).

Im ersten und zweiten Satz dominierten die Hamborner das Spiel durch ihre Schnelligkeit und die mangelnde Konzentration in der Abwehr seitens der Gelderner. Durch konstante Angaben und gute Angriffe konnten die Gelderner Volleyballerinnen gut mithalten, verloren jedoch bei den entscheidenden Punkten die Nerven.

Tamara Proksch spielte im dritten Satz für Gianna Antoniazzi, sowie im vierten Satz für Jessica Litke im Außenangriff und konnte sich im Block durchsetzen. Durch das Abstellen der eigenen Fehler und gute Angriffe konnten die Gelderner Volleyballerinnen den dritten Satz für sich entscheiden.

Die kurzen Bälle der Hamborner wurden im vierten Satz Geldern zum Verhängnis. Trotz guter Angaben standen die Hamborner sicher und konnten das Spiel letztendlich für sich entscheiden.

Dabei muss man aus Sicht des VC Eintracht berücksichtigen, dass dem Team einige Spieler wie auch Trainer Matthias Valentin nicht zur Verfügung standen. Das wird im nächsten Spiel wieder anders sein. Dann werden Emma Leferink, Leonie Bock, Yvonne Gey und Lisa-Marie Giesen wieder mit von der Partie sein. Nicht so erfreulich sieht es allerdings bei Mittelblockerin Elisa Antoniazzi aus. Sie zog sich unglücklicherweise während einer Trainingseinheit einen Bänderriss zu und wird deshalb in den nächsten Wochen die Mannschaft nur von außen unterstützen können.

Das nächste Spiel wird heute Nachmittag um 15 Uhr in der Halle an der Landwehr gegen den TV Voerde stattfinden. Da es ein Heimspiel der Gelderner ist, wird mit zahlreichen Zuschauern gerechnet, um das zu erwartende spannende Spiel anzufeuern und die Mannschaft zu unterstützen.

VCE II: Djurdjevic, Nerger, Baumann, Stipek, Antoniazzi, Litke, Harmsen, Litschka, Proksch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort