Handball ATV-Nachwuchs feiert Derbysieg

Aldekerk · (CaB) Handball-Nordrheinliga der A-Junioren: TV Aldekerk – SC Bottrop 37:28 (18:13). Gegen den Tabellenletzten hatte der Aldekerker Nachwuchs wenig Mühe. Zum ersten Mal in dieser Saison wurden die Talente der Grün-Weißen ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht.

 Der Aldekerker Nachwuchs – hier Fynn Fünders beim Torwurf – verbesserte sich mit dem Derbysieg auf Platz zwei.

Der Aldekerker Nachwuchs – hier Fynn Fünders beim Torwurf – verbesserte sich mit dem Derbysieg auf Platz zwei.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Von Beginn an überzeugte die Mannschaft des Trainertrios Wefers, Neusser und Herrmann mit druckvollem Angriffsspiel, was die phasenweise durchschnittliche Abwehrleistung etwas kaschierte. Insgesamt war es eine geschlossen starke Leistung, aus der Mika Kamps mit elf Toren etwas herausragte.

TV Aldekerk: Schoemackers, Mach – Kamps (11/2), M. Coenen (8), Ebus (5), Heenen (4), N. Coenen (4), Schürmanns (3), Platen (1), Menke (1), Jutinkel, Stephany, Heinelt.

Oberliga der B-Junioren: TV Aldekerk – SV Straelen 28:19 (15:7). ATV-Coach Karsten Wefers strahlte nach der Partie über das ganze Gesicht. Nach dem Sieg im Hinspiel hatten die Grün-Weißen auch die zweite Auflage des Derbys gegen den Ortsrivalen gewonnen und sich so auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. „Unsere offensive Deckung hat heute für viele Ballgewinne gesorgt und war so etwas wie der Garant für den Sieg“, freute sich der Coach. Und weil es auch vorne im Angriff rund lief, stand dem Sieg im Spitzenspiel nichts im Weg. Die Aldekerker präsentierten sich variabel und waren mit zehn Torschützen breit aufgestellt. TV Aldekerk: Brückner, Schnerr – Davids (7), Fünders (5), Finke (3), Mehlau (3), Schindler (3), Langer (2), Greven (2), Pfeiffer (1), Kremers (1), Richardt (1), Steeger, Holzhauer. SV Straelen: Meyers, Bönnekessen, Mertens; Heussen (5), Blum (4), Floeth (3), van der Giet (3), Sieben (2), Hieke (1), Garbe (1), Janssen, Hannaleck, Hartjes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort