Handball ATV peilt jetzt den Vize-Titel an

Aldekerk · Handball-Regionalliga Nordrhein: Heute Abend spielt der TV Aldekerk bei ART Düsseldorf. Anwurf ist um 19 Uhr. Im Hinspiel ging der ATV leer aus.

Achim Schürmann möchte den Fans des TV Aldekerk als Erfolgstrainer in guter Erinnerung bleiben. Der ehemalige Nationalspieler hat die Grün-Weißen in die Regionalliga geführt. Jetzt soll auf Anhieb die Vizemeisterschaft her - dann kann sich der ehrgeizige Coach ruhigen Gewissens in Richtung Homberg verabschieden.

Fünf Spieltage vor Saisonende stehen die Chancen nicht schlecht, dieses Ziel erreichen zu können. Die Kopfwäsche nach der blamablen Vorstellung bei der 25:28-Niederlage bei Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hatte die erhoffte Wirkung. Der ATV ist längst wieder in der Erfolgsspur. Es folgten Heimsiege gegen Opladen (30:26) und Bonn (37:25) sowie ein triumphales 45:27 in Homberg.

Heute Abend soll Sieg Nummer vier in Serie her. Der Gegner ist nicht mehr mit jener Düsseldorfer Mannschaft zu vergleichen, die am 3. Dezember mit einem 36:35-Erfolg beide Punkte aus der Vogteihalle entführte. "Wir hatten damals das Pech, dass der ART gegen uns zum letzten Mal in Bestbesetzung angetreten ist. Anschließend musste sich der Verein aus finanziellen Gründen von mehreren Leistungsträgern trennen", erklärt Schürmann. Seitdem ist der heutige Gegner nur noch Mittelmaß. Mit 19:23-Punkten belegt ART Düsseldorf aktuell den achten Platz. "Dennoch müssen wir an die konzentrierten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, wenn wir dort bestehen wollen. Die Düsseldorfer haben immer noch eine gute Mannschaft", warnt der ATV-Coach.

Die Aldekerker Mannschaft reist zum Duell, das um 19 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Heine-Gesamtschule beginnt, fast mit "voller Kapelle" an. Lediglich Thomas Jentjens fehlt weiterhin wegen einer Schulterverletzung. Mit seinem Comeback ist frühestens nach Ostern zu rechnen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort