Handball ATV mit guten Erinnerungen

Noch in der 44. Minute führte der ATV im Hinspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen mit 31:24. Das Spiel endete schließlich 36:36. Heute Abend um 19.15 Uhr kommt es in der Vogteihalle zur Neuauflage dieser Begegnung.

Heute Abend erwartet der TV Aldekerk die TSV Altenhagen-Heepen. Die Bielefelder, Tabellendritter in der 3. Liga, kommen mit der Empfehlung in die Vogteihalle, sehr gut aus der Winterpause gekommen zu sein. Zunächst qualifizierte man sich für die dritte Pokalrunde auf westdeutscher Ebene mit der verlockenden Aussicht, vor heimischem Publikum gegen Verbandsliga-Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen II in die DHB-Hauptrunde einziehen zu können. Anschließend in der Meisterschaft bot das Team von Trainer Helmut Busmeyer in der Höhle des Löwen dem Aufstiegsaspiranten TV Leichlingen mit einem 32:30-Erfolg couragiert die Stirn und ließ sich dann eine Woche später in eigener Halle beim 41:34 gegen LIT Nordhemmern/Mindernerwald nicht aus der Spur kegeln.

Gute Zwischenbilanz

Mit derzeit elf Minuspunkten liegt das Team nur drei Punkte hinter den drei Spitzenteams der Liga – Leichlingen, Ferndorf und Aurich. Das Polster auf die Abstiegsränge, die mit dem zehnten Platz beginnen, beträgt fünf Punkte. Davon will man mit Sicherheit nichts herschenken, wenn es heute Abend gegen den personell gebeutelten TV Aldekerk geht.

Tobias Culm, Can Greven und Andreas Reimers werden ATV-Trainer Burkhard Heesen im heutigen Spiel mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Hinter dem Einsatz des erkrankten Christoph Kleinelützum, der gestern nicht trainieren konnte, steht ein Fragezeichen. Dagegen steht der in Barnstorf/Diepholz fehlende Thomas Plhak wieder im Aldekerker Kader.

"Wir gehen schon wegen unserer derzeit personell nicht rosigen Lage als Außenseiter in diese Begegnung", sagt Burkhard Heesen, der bei einer besseren Bestückung seines Kaders auch nicht so vermessen wäre, sich mit seiner Mannschaft Chancen auf einen Sieg gegen den Tabellendritten auszurechnen.

Doch selbst diese Spiele werden nicht auf dem Papier entschieden. Und wie man als Underdog einen Favoriten ärgern kann, hat der ATV im Hinspiel gegen Altenhagen-Heepen gezeigt, wo man die TSG bei einer Sieben-Tore-Führung im zweiten Durchgang am Rande einer Niederlage hatte. Doch daran wird sich nicht nur der ATV erinnern. Auch die gegnerische Mannschaft wird dieses Spiel als mahnendes Beispiel mit in die heutige Begegnung nehmen und sich entsprechend vorbereiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort