Handball ATV-Mädchen gewinnen das Spitzenspiel

Aldekerk · Die Nachwuchs-Mannschaften des TV Aldekerk steuern unbeirrt auf Erfolgskurs. Die B-Juniorinnen setzten ihre beeindruckende Serie auch im Spitzenspiel beim Verfolger fort.

Handball-Regionalliga der A-Junioren: TV Aldekerk - HSG Refrath 35:28 (14:15). Mit einer wahren Energieleistung zwangen die Aldekerker den Tabellensechsten in die Knie. Die leicht favorisierten Gäste waren im ersten Durchgang noch das bessere Team, führten meist mit zwei Toren Vorsprung und gingen mit 15:14 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber um den gut aufgelegten Tobias Knepper Dampf und übernahmen zehn Minuten nach dem Wechsel erstmals die Führung. Bei der HSG schwanden jetzt langsam die Kräfte. Die Aldekerker Talente setzten nach und feierten einen letztlich auch in der Höhe verdienten Erfolg.

ATV: Schoemackers, Conrad - Knepper (11/3), Weisz (6), Danielowski (5), Termast (4), Pohl (4), Theisejans (3), Lenz (2), Froeb, Brakk.

Regionalliga der B-Juniorinnen: TSV Bayer 04 Leverkusen - TV Aldekerk 27:33 (14:21). Beim Nachwuchs des Bundesligisten musste der ungeschlagene Spitzenreiter aus Aldekerk ein dickes Brett bohren. Der Verfolger stemmte sich mit allen Kräften gegen eine Niederlage und verlangte den Grün-Weißen einiges ab. Doch die Gäste hatten sich frühzeitig einen deutlichen Vorsprung verschafft und ließen anschließend nichts mehr anbrennen. Die Aldekerker Mädchen haben jetzt 28:0-Punkte auf ihrem Konto. Rein rechnerisch fehlt noch ein Sieg aus den letzten vier Spielen, um die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft festzuzurren.

ATV: Jöbkes - Bleckmann (7), Kunert (7), Molderings (5), Samplonius (5), Zey (4), Spriewald (2), Laura Nebel (1), Lina Nebel (1), Veermann (1), Willemsen und Freude.

Oberliga der C-Juniorinnen: TV Aldekerk - TV Korschenbroich 34:18 (20:7). Trotz der frühen Anwurfzeit zeigten sich die Mädchen von Trainerin Elke Merkentrup von Beginn an hellwach. Die Grün-Weißen hatten Spiel und Gegner früh im Griff und ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Merkentrup nahm einige Umstellungen vor, wobei besonders Maike Verhaeg nahezu von allen Positionen nach Belieben traf. Der Vorletzte aus Korschenbroich bestrafte zwar den einen oder anderen Abstimmungsfehler in der Aldekerker Abwehr. Doch die Grün-Weißen blieben bis zum Schluss drückend überlegen.

ATV: Röskes, Mevissen - Verhaeg (10), N'Dah (8), Wolf (6/2), Tolls (4), Eggeling (2), Schraets (1), Scherzer (1), Müller (1) und Weibel (1).

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort