Handball ATV-Jungs geben Heimsieg noch aus der Hand

Aldekerk · (CaB) Handball-Oberliga der C-Juniorinnen: TV Borken – TV Aldekerk II 8:21 (3:7). Im ersten Durchgang war es eine zerfahrene Partie, die von vielen Fehlern auf beiden Seiten gekennzeichnet war.

Gegen einen spielerisch und auch körperlich unterlegenen Gegner hatten die Aldekerkerinnen Vorteile, doch konnten diese nicht in Torerfolge umgewandelt werden. „Im zweiten Durchgang hat meine Mannschaft es dann geschafft, diese Fehler abzustellen“, freute sich Trainer Carsten Hilsemer. Seine Mannschaft spielte die Partie im zweiten Durchgang souverän herunter und gewann auch in der Höhe verdient.

ATV: Kistler, Brauers – Raedt (6), Hermsteiner (6), Steeger (4) Ruoss (3/1), Savic (2), Stuber, Fillgert, Ross, Besener, Hasselberg.

Oberliga der C-Junioren: TV Aldekerk – Vohwinkeler STV 18:19 (9:7). 45 Minuten lang hatten die Gastgeber die Partie gegen die Wuppertaler fest im Griff. Die Mannschaft von Nico Theisejans spielte nicht fehlerfrei, im Angriff gab es mitunter auch etwas Sand im Getriebe, aber die Abwehr machte einen guten Job. Das reichte, um die Gäste im Schach zu halten und mit einem Dreitore-Vorsprung in die letzten fünf Minuten zu starten. Vielleicht war es die Angst vor dem ersten Sieg, auf jeden Fall lief bei Grün und Weiß am Schluss nicht mehr viel zusammen. Die Gäste schafften einen 4:0-Lauf und nahmen die geschenkten Punkte dankbar mit nach Hause.

ATV: Delschen – Eidner (4) Welter (3), Schindler (3), Schneider (2), Thelen (2), Maron (2), Leeder (1), van der Kooi (1), Kopp, Krecker, Georgikos, Windges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort