ATV-Jugend: Das Finale ruft

Die beiden D-Jugendmannschaften des TV Aldekerk haben sich in ihren Vorrundenturnieren am letzten Wochenende für die Endrunde um die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert. Somit haben beide Teams noch die Chance, nach dem Gewinn des Kreismeistertitels in dieser Saison noch Eins drauf zu setzen.

Die Mädchen um Trainerin Ulrike Kühn dominierte ihre Vorrundengruppe nahezu nach Belieben. In der heimischen Vogteihalle gewann das Team all seine Vorrundenspiele und geht mit guten Karten in das Endrunden-Turnier am kommenden Wochenende in den Sporthallen in Wülfrath. Sowohl der MTV Dinslaken (12:3), die HSG Rheydt/Geistenbeck (13:6), die SG Homberg (13:2) als auch die Turnerschaft Grefrath (12:6) konnten deutlich in die Schranken gewiesen werden. Vor einer guten Zuschauerkulisse in der Vogteihalle bestach das Team dabei vor allem durch eine flotte Spielweise und eine gute Abwehr mit einer starken Jessica Jochims im Tor.

Die Jungen konnten ihre Vorrundenspiele als Zweitplatzierter abschließen. Trotz einer Niederlage gegen den gastgebenden TB Wülfrath (13:20) und eines Unentschieden gegen den TV Oppum geht die Mannschaft von Trainer Marco Tobae nicht aussichtslos in die Finalspiele, die am nächsten Wochenende in Dinslaken-Hiesfeld ausgetragen werden. Deutliche Siege gegen Rade/Herbeck (24:10) und den HSV Dümpten (20:13) zeigen, dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist. Zudem wurde noch Steigerungspotenzial ausgemacht, das für die Endspiele durchaus noch Anlass zur Hoffnung auf eine gute Platzierung gibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort