Handball: ATV II trägt in Borken die Bürde des Favoriten

Handball : ATV II trägt in Borken die Bürde des Favoriten

Handball-Oberliga Frauen: TV Borken - TV Aldekerk II (So., 11.15 Uhr). Borken steht im Tabellenkeller, Aldekerk hat Ambitionen im oberen Drittel und das Heim-Hinspiel mit 37:17 klar gewonnen.

Gegen einen programmiert zu scheinenden ATV-Erfolg sprechen die lange Anreise und die bis kurz vor Spielbeginn unklare Personalsituation bei den Aldekerkern. "Wir müssen das Training und die gesundheitliche Situation der Spielerinnen abwarten", sagt Trainer René Baude. "Außerdem spielt die A-Jugend am gleichen Tag, und da wird man in der Gesamtbetrachtung der Belastungen sehen müssen, wer wie intensiv eingesetzt werden kann." Eine Neuterminierung der Partie war nicht möglich. "Trotzdem fahren wir nach Borken, um dort beide Punkte mitzunehmen", betont Baude.

(stemu)
Mehr von RP ONLINE