Handball ATV II revanchiert sich für Hinspiel-Pleite

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Frauen: Der TV Aldekerk II gewinnt das vorgezogene Heimspiel gegen den SC Waldniel deutlich mit 35:20 (18:8). Dabei hätte der Erfolg noch höher ausfallen können.

Im vorgezogenen Spiel gegen Waldniel revanchierte sich die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen mit einem deutlichen Sieg für die bisher einzige Niederlage der Saison aus dem Hinspiel. Die Gäste hätten am Wochenende nicht genug Spielerinnen aufbieten können und baten deshalb um Verlegung, waren aber am Dienstag mit nur zwei Auswechsel-Spielerinnen auf der Bank angetreten. Während alle Aktiven rechtzeitig erschienen waren, ließ einer auf sich warten: Der Schiedsrichter musste aus Köln anreisen und war im Verkehr stecken geblieben.

Befürchtungen, die Begegnung müsse nun erneut verlegt werden, zerschlugen sich zum Glück für alle Beteiligten zehn Minuten vor dem Anpfiff, als der Unparteiische dann doch noch gerade rechtzeitig eintraf. Der ATV II, der im Gegensatz zum vergangenen Wochenende nun wieder die volle B-Jugend zur Verfügung hatte, ließ sich von diesem Drumherum nicht beirren und setzte von Beginn an die Marker. Zunächst noch knapp führend baute sich der Vorsprung gegen überforderte Waldnielerinnen sukzessive auf. "Wir hatten keine starken oder schwachen Phasen", meinte ATV-Trainer Georg van Neerven später. "Wenn wir drei Tore gemacht haben, konnten unsere Gäste nur ein Mal treffen. Und wenn deren Torfrau nicht so einen guten Job gemacht hätte, wäre das noch höher ausgefallen." Wie schon bei anderen Mannschaften, die in der Vogteihalle zu Gast waren, war auch bei Waldniel zu spüren, dass die Spielerinnen den Umgang mit Harz nicht gewohnt sind. "Dadurch und durch die dünn besetzte Bank hatten wir überwiegend leichtes Spiel. Ich konnte somit auch allen Spielerinnen ausreichend Spielpraxis geben." Auch zum nächsten Spiel treten die Aldekerkerinnen nicht regulär am Wochenende an. Beim TV Bruckhausen ist das Team von Georg van Neerven erst am Donnerstag, 16. Februar, zu Gast.

TV Aldekerk: Stahlberg, Joebkes - Kühn (7), Schütten (7/2), Löwenthal (6), van Neerven (3), F. Huppers (3), Rottwinkel (2), Freude (2), Zey (2), Veermann (1), Karpowitz (1), Spriewald (1/1).

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort