Handball ATV II mit letztem Verbandsliga-Spiel

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Männer: Der bereits feststehende Meister hat heute Abend um 17.30 Uhr den Tabellenzweiten TuS Treudeutsch Lank zu Gast.

Zum zweiten Mal in Folge tritt die Zweitvertretung des TV Aldekerk gegen einen Tabellenzweiten an.

Diesmal ist es der TuS Treudeutsch Lank, der heute Abend um 17.30 Uhr in der Vogteihalle gastiert. Der Unterschied zur vergangenen Woche: Die feststehende Aufsteiger-Mannschaft von Spielertrainer Nils Wallrath kann ganz entspannt in die Partie gehen, denn drei Punkte Vorsprung werden an diesem letzten Spieltag allenfalls noch mal leicht zusammenschrumpfen, aber nicht mehr eingeholt. Die Gefahr: Allzu euphorisch in die Begegnung gehen, was dazu führen könnte, beim "Abschiedsspiel" vor heimischem Publikum eine schlechte Leistung abzuliefern. "Die einzige Motivation für meine Jungs könnte noch das zu erwartende Publikum sein, das im Spiel vorher unsere weibliche B-Jugend im Kampf um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaften unterstützen wird", sagt Nils Wallrath. Eine ordentliche Kabinenparty hatte es bereits nach dem Aufstiegsspiel am vergangenen Wochenende in Kaldenkirchen gegeben. Doch alle Sportler wissen, dass es danach schwer wird, sich noch ein letztes Mal zu motivieren. Zumal die Gäste alles daran setzen werden, mit einem Sieg in Aldekerk den zweiten Tabellenplatz für sich zu sichern. Dementsprechend motiviert werden sie auftreten. Wallrath bleibt gelassen: "Nach dem Spiel gehen wir erst mal in die verdiente Pause."

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort