Handball ATV II gelingt der Befreiungsschlag

Aldekerk · Handball-Verbandsliga, Frauen: TV Aldekerk II - SV Friedrichsfeld 36:21 (20:12). Der späte Anpfiff am Sonntagabend war für Aldekerks Frauenreserve kein schlechtes Omen. Gegen überforderte Friedrichsfelder gelang der Befreiungsschlag mit einem hohen Sieg. "Endlich mal wieder ein Sieg", meinte Trainerin Elke Merkentrup erleichtert. "Wir haben viel besser gespielt als eine Woche zuvor in Bocholt. Alles, was da schief ging, klappte diesmal wieder."

Handball-Verbandsliga, Frauen: TV Aldekerk II - SV Friedrichsfeld 36:21 (20:12). Der späte Anpfiff am Sonntagabend war für Aldekerks Frauenreserve kein schlechtes Omen. Gegen überforderte Friedrichsfelder gelang der Befreiungsschlag mit einem hohen Sieg. "Endlich mal wieder ein Sieg", meinte Trainerin Elke Merkentrup erleichtert. "Wir haben viel besser gespielt als eine Woche zuvor in Bocholt. Alles, was da schief ging, klappte diesmal wieder."

Von der ersten Minute an zeigten die Aldekerkerinnen Biss und den Willen, dieses Spiel vor heimischem Publikum zu gewinnen. Schnell ging man in Führung und baute diese aus. Die Gäste, nach einer erfolgreichen Vorsaison im Neuaufbau begriffen, hatten dem nie wirklich was entgegen zu setzen. Der ATV wusste zwar, dass nach der Pause die Konzentration weiter hochgehalten werden müsste, aber an eine Niederlage glaubte zu diesem Zeitpunkt schon niemand mehr. Auf dem Feld wusste das Team diese Erwartungshaltung zu bestätigen. Die Abwehr stand sicher, und die dort eroberten Bälle wurden erfolgreich nach vorne getragen. Insbesondere die rechte Seite mit Verona Kapowitz und Antonia Dahners puschte das Team und die Torquote nach oben. "Die beiden haben eine richtig starke Leistung gezeigt", lobte Merkentrup. Sie schätzte den Sieg auch in dieser Höhe vollauf verdient ein, weiß aber auch, dass die nächste Aufgabe auch den nächsten Dämpfer mit sich bringen kann. Nächste Woche muss die ATV-Reserve nämlich beim HCTV Rhede antreten, aktuell Tabellenführer mit beeindruckender Tordifferenz und dem statistisch stärksten Angriff.

ATV II: Stahlberg, Finke - Kapowitz (9), Dahners (7), Kleinmanns (5), Wick (4), Bleckmann (4), Dellbrügge (2), Anstoots (2), Waltereit (2), Babucke (1).

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort