Handball ATV-Frauenreserve könnte sich oben festsetzen

Gelderland · Handball-Verbandsliga, Frauen: Der TV Aldekerk II hat die GSG Duisburg zu Gast. Issum tritt in Biefang an.

TV Biefang - TV Issum (heute, 17.30 Uhr). Nach der kurzen Spielpause wird der TV Issum beim Oberliga-Absteiger wieder alles abrufen müssen. Wenn es nach Coach Werner Konrads geht, würde er gerne die Leistung, die rund 45 Minuten lang gegen Tabellenführer Königshof gezeigt wurde, nun über die gesamte Spielzeit sehen. "Wir nehmen die Herausforderung an. Ich schätze Biefang nicht ganz so stark ein wie Königshof. Daher hoffe ich, dass wir diesmal die Punkte mitnehmen können", sagt der Issumer Trainer.

Ein Wunsch, der durch die zu erwartende Stimmung beim Tabellenfünften nicht einfach zu bewerkstelligen sein wird. "Aus der Erfahrung mit den Männern weiß ich, dass die Zuschauer dort ihre Teams lautstark unterstützen - egal wie es steht." So wie es aussieht, wird Konrads auf die komplette Mannschaft zurückgreifen können, wenngleich das Training in den vergangenen beiden Wochen nicht ganz optimal verlaufen ist.

TV Aldekerk II - GSG Duisburg (morgen, 16.30 Uhr). Mit einem Sieg könnte sich der ATV II im oberen Tabellendrittel festsetzen. Ein Zwischenresultat, mit dem Trainer Georg van Neerven angesichts der personellen Situation mit immer wieder neu zusammengewürfelten Teams nicht gerechnet hatte. "Sollten wir tatsächlich gegen Duisburg gewinnen, ist das vielleicht ein Grund, unser Mittelfeldziel noch mal zu überdenken." Doch erst mal muss die Partie überstanden werden. Duisburg ist gut in die Saison gestartet, hatte dann aber gegen in der Tabelle gut gestellte Gegner Punkte verloren. Aktuell steht die GSG auf dem vierten Platz, zwei Positionen hinter Aldekerk. "Ich rechne mal wieder mit einem Spiel auf Augenhöhe, zumal ich davon ausgehe, dass Duisburg mit Harz umgehen kann und das deshalb kein großer Vorteil für uns ist." Gut gefüllt wird der ATV-Kader sein, die Qualität, insbesondere der mannschaftlich geschlossenen Leistung, wird sich aber erst herausstellen müssen.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort