Volleyball: ATV-Frauen gewinnen den Kreispokal

Volleyball : ATV-Frauen gewinnen den Kreispokal

Mit dem Gewinn des Kreispokals ist den Handballerinnen des TV Aldekerk ein perfekter Saisonabschluss gelungen. "Es war einfach klasse", sagte Trainer Carsten Hilsemer, der beim Finalturnier zum letzten Mal als Coach an der Seitenlinie Platz nahm.

Das Halbfinale im ersten Spiel des Tages verlief gegen den SSV Gartenstadt noch etwas holprig. Am Ende setzte sich der Oberligist aber ungefährdet mit 19:14 (9:8) durch. Im Finale spielten sich die Aldekerkerinnen wie in einen Rausch. Gegen den Ligarivalen vom TV Lobberich, der sich im Halbfinale gegen Oppum durchgesetzt hatte, brannten die Grün-Weißen ein wahres Feuerwerk ab. Die ATV-Auswahl zeigte aus einer massiven Abwehr heraus tollen Tempohandball und zwang den Gegner mit 37:15 (19:5) deutlich in die Knie. "Das hat noch einmal richtig Spaß gemacht. Ein schöner Schlussstrich unter die Saison", freute sich Hilsemer über den gelungenen Auftritt seines Teams.

(cbl)