Fußball Arminia Kapellen siegt und klettert an die Tabellenspitze

Gelderland · Die Elf gewinnt gegen Broekhuysen II. Niklas Teschke läuft erstmals für Kapellen auf und erzielt sein erstes Tor.

Auch das Nachholspiel in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3, gegen die Sportfreunde Broekhuysen II gewann Kapellen mit 3:0 (1:0) und bleibt somit weiter ungeschlagen. Kurzfristig hatten sich beide Teams darauf verständigt, in Broekhuysen zu spielen, da die Plätze in Kapellen gesperrt waren.

Über weite Strecken bestimmte die Arminia die Partie. Broekhuysen, durch einige Spieler aus der ersten Mannschaft verstärkt, hielt zwar phasenweise mit, war aber in den Angriffsversuchen zu harmlos. "Auch bei Standards waren wir nicht gefährlich genug. Kapellen hat verdient gewonnen, auch wenn das 3:0 ein bisschen zu hoch war", sagte SFB-Trainer Christoph Terhardt. Zunächst hatte Florian Aengenheister die Gäste nach einem Freistoß von Mario Möllecken in Führung gebracht. Nach der Pause streifte sich Kapellens neuer (und nun auch spielberechtigter) Mann, Niklas Teschke, zuletzt in Diensten des SV Veert, das orangene Trikot über und netzte gleich mal zum 2:0 ein. Jonas Teller-Weyers erhöhte danach auf 3:0. "Teilweise hatten wir es nicht leicht, weil der Gegner tief stand und Gegenwehr geleistet hat", sagte Arminia-Coach Mario Kanopa.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort