Tischtennis Annika und Sina sorgen weiterhin für Aufsehen

Straelen · (RP) Die Schwestern Annika und Sina Meens, die aus den Reihen des TTC Straelen/Wachtendonk stammen, zählen zu den herausragenden Tischtennis-Talenten im Gelderland. Auch in ihren neuen Altersklassen haben sich die Mädchen auf Anhieb bei den Ranglistenspielen bis in die Spitze des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes vorgearbeitet.

 Erneut in Topform: Annika (l.) und Sina Meens.

Erneut in Topform: Annika (l.) und Sina Meens.

Foto: TTC Straelen

Die weite Fahrt zur Westdeutschen Endrunde nach Rödinghausen im ostwestfälischen Kreis Herford hat sich für die Geschwister gelohnt. Mit ihren 14 Jahren darf Annika noch drei Jahre in der Altersklasse U 18 antreten und lieferte eine kaum erwartete Leistung ab: Schon bei ihrem Einstand in dieser Klasse erreichte sie das Turnier der zehn besten Spielerinnen in Westdeutschland im Alter von unter 18 Jahren. In der Finalrunde versteckte sie sich keineswegs. Sechs ihrer Konkurrentinnen konnte sie besiegen, darunter erstmals auch Spielerinnen aus Regional- und Oberliga der Damen. Über Platz fünf in der Endabrechnung zeigte sich Annika überglücklich.

Ihre elfjährige Schwester Sina startete in der U 13-Klasse. Auch sie bewältigte über die Saison verteilt den Marathon über Kreis- und Bezirksrangliste, über westdeutsche Vor- und Zwischenrangliste und erreichte das TOP-10-Finale des Westdeutschen Verbandes. Mit drei Siegen und Platz acht unterstrich Sina einmal mehr, dass auch sie weiter auf dem Weg nach oben ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort