Tischtennis Annika Meens gehört zu den stärksten Talenten in NRW

Straelen · Beim Westdeutschen Endranglisten-Turnier landet das Talent des TTC Straelen/Wachtendonk auf Rang sechs.

(RP) Da hat der Tischtennis-Club Straelen/Wachtendonk ein wahres Ausnahmetalent hervorgebracht. Beim Endranglistenturnier, das der Westdeutsche Tischtennis-Verband jetzt im westfälischen Bönen ausrichtete, erreichte Annika Meens im Elitefeld der Altersklasse „U 15“ (Schülerinnen A) den sechsten Platz. Die 13-jährige Schülerin, die sich als einzige Starterin aus dem großen Gebiet des Tischtennis-Bezirks Düsseldorf für das Finale qualifiziert hatte, hat sich damit endgültig im Kreis der stärksten Talente aus ganz Nordrhein-Westfalen etabliert.

Die Endrangliste wurde im Modus „Jede gegen jede“ ausgetragen. In insgesamt neun Einzeln verzeichnete Annika Meens fünf Siege und vier Niederlagen. Allerdings musste der 3:0-Erfolg gegen Medeea Grozav-Marcu (TuS Sundern) aus der Wertung genommen werden, da ihre Gegnerin im weiteren Turnierverlauf wegen einer Verletzung aufgeben musste. Annika Meens bot auch den beiden Spitzenspielerinnen Hannah Pollmeier und Melinda Maiwald vom TTV Hövelhof Paroli, die in der Gesamtwertung die Nase vorn hatten und sich somit die beiden Tickets für das Bundesranglistenfinale sicherten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort