Fußball Andre Trienenjost meldet sich beim SV Hö./Nie. zurück

Kreis Kleve · Fußball-Landesliga: Der Torjäger ist wieder fit. Trainer Mewes berichtet von zwei Neuzugängen. Darunter der GSVer Bezar Amzai.

Der SV Hönnepel/Niedermörmter, dessen Fußballer in der Fußball-Landesliga aktuell um den Klassenverbleib spielen, hat zwei weitere Offensivkräfte dazu geholt. Das Team von Trainer "Schorsch" Mewes hat bereits gestern mit der Vorbereitung begonnen.

Can Yilmaz vom Duisburger SV 1900 wird den Tabellenvorletzten in der Offensive verstärken. Der junge Mann hat für den DSV bis zur Winterpause in elf Landesliga-Spielen sieben Tore erzielt. Neben dem 19-Jährigen kommt Bezar Amzai (20) vom Bezirksligisten GSV Geldern. "Dabei werden wir nicht mehr Geld ausgeben, als wir vor der Saison geplant haben", sagte Mewes, der in der Rückrunde zudem wieder auf Andre Trienenjost zurückgreifen kann. "Er hat die langwierige Verletzung soweit auskuriert. Seinen Posten als Co-Trainer wird er allerdings abgeben, um sich ganz aufs Spiel zu konzentrieren. Für ihn übernimmt Volker Hohmann, der zuletzt Co-Trainer beim Bezirksligisten VfL Tönisberg gewesen ist", sagt Mewes weiter, der auch von einigen Abgängen berichtet. Der 23-jährige Emre Kilic hat sich derweil bei den Schwarz-Gelben abgemeldet. Ihn zieht es in die Bezirksliga zu Fortuna Bottrop. Lukas Kratzer schließt sich Glückauf Möllen an. Auch Alexander Ntinas wird den SV Hö./Nie. mit unbekanntem Ziel verlassen.

Mewes meinte zudem: "Ich bin heiß auf die Vorbereitung und die verbleibenden Spiele. Nachdem ich in der Hinrunde gesundheitlich geschwächt war, fühle ich mich nun wieder fit. Die Spieler können sich in der Vorbereitung auf einiges gefasst machen - genauso wie die Zuschauer bei den Spielen."

Wann die kurz vor Weihnachten ausgefallene Partie zwischen Hö./Nie. und Sonsbeck nachgeholt wird, steht weiterhin nicht fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort