Alternative Philipp Brouwers?

Bislang sind es nur die unrühmlichen Rekorde, an die man sich in einigen Jahren beim SV Straelen im Rückblick auf die Saison 2011/12 erinnern wird. Neun Rückrunden-Pleiten in Folge waren sicher der Tiefpunkt. Doch auch die Leidensgeschichte von SVS-Offensivmann Philipp Brouwers ist rekordverdächtig. Mitte November fiel der 21-Jährige im Hinspiel gegen Hilden-Nord aus. Diagnose: Muskelfaserriß. Bis zu sechs Wochen Pause, lernt man in der Schule des Sportlerlebens, und dann geht's wieder. Bei Brouwers ging es im Februar – abgesehen von einem Einsatz gegen Rhede – aber noch nicht. Auch im März nicht. Und fast auch im April nicht. Am 29. April, beim Bezirksliga-Spiel der "Zweiten" in Sevelen, feierte Brouwers nun sein Comeback – nach 24-wöchiger Verletzungspause.

Nach schmerzfreien Trainingseinheiten könnte es in Hilden mit dem Niederrheinliga-Comeback klappen. "Ich plane fest mit ihm – in der Startelf", sagt Aushilfstrainer Hermann Tecklenburg. Brouwers' letzte Aktion vor der Verletzung war übrigens eine Vorlage zum 2:0-Endstand gegen Hilden. Daran soll der Hoffnungsträger anknüpfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort