Alkoholisierte Frau verursacht Unfall in Wemb

Unfall in Wemb : Alkoholisierte Frau verursacht Unfall

(RP) Die Polizei berichtete am Mittwoch von einem Vorfall am Dienstagabend, der sich durch eine alkoholisierte Autofahrerin in Wemb ereignet hatte. Mit etwa 1,3 Promille Alkohol im Blut verursachte eine 50-Jährige aus Straelen in der Ortschaft einen Verkehrsunfall und machte sich anschließend zunächst aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Sie war nach dem ersten Ermittlungsergebnis gegen 21 Uhr am Ortseingang Wemb mit voller Wucht über eine Verkehrsinsel gefahren, wodurch die beiden rechten Reifen ihres Kia beschädigt wurden und die Luft verloren. Nachdem die Autofahrerin nach rechts in die Straße Am Bruch eingebogen war, hielt sie ihr Fahrzeug an und sprach dort einen sichtlich verdutzten Zeugen an, der sich gerade zum Rauchen draußen befand. Nachdem die Polizei verständigt worden war, wurde der Frau auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und das Unfallfahrzeug wurden sichergestellt.