Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball Alexander Gubbels lässt Nieukerk jubeln

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Mit dem goldenen Tor zum 1:0 gegen Union Wetten sorgt der Nieukerker Offensivakteur für den ersten Heimsieg seiner Mannschaft in der laufenden Saison. Winnekendonk und Twisteden siegen eindrucksvoll.

 Hierbei handelt es sich nicht um Rugby, sondern um A-Liga-Fußball: Gastgeber TSV Nieukerk (blau-gelbe Trikots) feierte im Duell der Neulinge einen 1:0-Erfolg gegen Union Wetten und verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

Hierbei handelt es sich nicht um Rugby, sondern um A-Liga-Fußball: Gastgeber TSV Nieukerk (blau-gelbe Trikots) feierte im Duell der Neulinge einen 1:0-Erfolg gegen Union Wetten und verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

Foto: Gerhard Seybert

Am zwölften Spieltag kommt der SV Veert nicht über ein Remis gegen Schlusslicht Nütterden hinaus. Die Spiele des FC Aldekerk und des SV Straelen II wurden abgesagt.

TSV Nieukerk - Union Wetten 1:0 (1:0). Noch in der Vorwoche bemängelte das Nieukerker Trainergespann um Lars Allofs und Simon Stulier den mangelnden Siegeswillen ihrer Mannschaft. "Diesmal hat man von Beginn an gemerkt, dass wir einen Tick mehr gewinnen wollten als Wetten", freute sich Stulier. In den Augen von Wettens Co-Trainer Sebastian Roest war hingegen die Harmlosigkeit seiner Elf vor dem gegnerischen Tor ausschlaggebend für die Pleite. "Wir haben es einfach nicht geschafft, uns richtig zwingende Torchancen zu erspielen", meinte der Wettener Übungsleiter.

SV Nütterden - SV Veert 0:0 (0:0). Und wieder einmal hat es für den SVN nicht zum zweiten Saisonsieg gereicht. Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten waren die Gastgeber nach der Pause klar tonangebend, ließen aber gleich ein halbes Dutzend Hochkaräter liegen. Einen Sahnetag hatte Veerts Schlussmann Heiko Stienen erwischt, der die Nütterdener schier zur Verzweiflung brachte. "Heiko hat überragend gehalten und uns den Punkt gerettet", lobte denn auch Trainer Sven Kleuskens den Keeper, während die Feldspieler in seinen Augen "einen verkorksten Tag" erwischt hatten. "Die Jungs haben nichts falsch gemacht ,außer dass sie kein Tor geschossen haben", hatte SVN-Trainer Joachim Böhmer in der zweiten Halbzeit die beste Saisonleistung seiner Schützlinge gesehen.

Viktoria Winnekendonk - Concordia Goch 4:1 (1:0). Dem Auftritt seiner Mannschaft beim 4:1-Erfolg über die Gocher Concordia konnte Winnekendonks Trainer Thorsten Fronhoffs viel Positives abgewinnen. "Wir haben in der Defensive sehr sicher gestanden und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht den Faden verloren, sondern richtig guten Offensiv-Fußball gespielt", freute sich Fronhoffs. Durch den Heimerfolg rückt die Winnekendonker Viktoria auf den dritten Tabellenplatz vor. Goch hingegen belegt trotz der Pleite weiterhin Platz sechs.

DJK Appeldorn - SV Donsbrüggen 1:1 (0:1). Am Ende waren sich die Kontrahenten einig, dass die Punkte gerechterweise geteilt wurden. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und lagen somit auch nicht unverdient durch das Tor von Lars Nakotte (23.) in Front. Nach Wiederanpfiff waren es die Gastgeber, die sich beflügelt durch den schnellen Ausgleich durch Jonathan Klingbeil (47.) leichte Vorteile erspielen konnten. "Mit dem Remis können beide gut leben", empfand Appeldorns Ernst Egink. Dem widersprach SVD-Trainer Frank Bleisteiner jedoch: "Der Punkt bringt uns in der Tabelle weniger als Appeldorn. Damit kommen wir nicht von der Stelle."

SV Rindern - TSV Weeze 0:0 (0:0). Eine Nullnummer der besseren Art gab es an der Wasserburg, wo sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch lieferten und stets gefährlich waren, den Weg ins Tor aber nicht fanden. "Ein absolut gerechtes Remis", fand Rinderns Coach Christian Roeskens, dessen Team in den Schlussminuten nach Ampelkarte gegen Azotei-Frumsou in Unterzahl spielen musste und Dusel hatte, dass Weeze nur den Pfosten traf und beim Abpraller der TSV-Akteur das Spielgerät vor dem leeren Kasten verfehlte. "Ein Sieg für uns wäre aufgrund der Chancen in der Schlussphase nicht unverdient gewesen, aber insgesamt ist das Unentschieden in Ordnung", meinte TSV-Trainer Marcel Zalewski.

DJK Twisteden - BV Sturm Wissel 6:0 (5:0). Mit 6:0 feiert die DJK einen deutlichen Kantersieg über die Gäste aus Wissel. "Besonders in der ersten Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt, aber auch die Leistung in Halbzeit zwei war ok", lobte DJK-Trainer Andreas Holla das Spiel seiner Mannschaft. Die Dominanz der Hausherren erkannte auch Gäste-Trainer Martin Würzler neidlos an. "Twisteden war schon richtig stark. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance", sagte Würzler, für dessen Team das 1:6 bereits die vierte Auswärtsniederlage in der laufenden Saison bedeutet.

(ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort