Handball Aldekerks Zweite verteidigt ihren Heimnimbus

Aldekerk · Handball-Oberliga Frauen: TV Aldekerk II - Fortuna Düsseldorf II 32:17 (13:7). Die positive Heimbilanz der Aldekerker Oberliga-Handballerinnen bleibt bestehen. Auch die Reserve von Fortuna Düsseldorf konnte in der Vogteihalle keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht ist das ein kleiner Ausgleich dafür, dass sie den Aldekerker Jugendlichen die Teilnahme am heimischen Karnevalszug vermiest hatte. "So langsam sollten wir uns daran gewöhnen, dass wir oben mithalten können", sagt ATV-Trainer René Baude. "Das Wichtigste in diesem Spiel war, dass die Mädels nach dem Viertelfinaleinzug der A-Jugend am Vortag verletzungsfrei geblieben sind und wir den Rest des Wochenendes genießen konnten."

Handball-Oberliga Frauen: TV Aldekerk II - Fortuna Düsseldorf II 32:17 (13:7). Die positive Heimbilanz der Aldekerker Oberliga-Handballerinnen bleibt bestehen. Auch die Reserve von Fortuna Düsseldorf konnte in der Vogteihalle keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht ist das ein kleiner Ausgleich dafür, dass sie den Aldekerker Jugendlichen die Teilnahme am heimischen Karnevalszug vermiest hatte. "So langsam sollten wir uns daran gewöhnen, dass wir oben mithalten können", sagt ATV-Trainer René Baude. "Das Wichtigste in diesem Spiel war, dass die Mädels nach dem Viertelfinaleinzug der A-Jugend am Vortag verletzungsfrei geblieben sind und wir den Rest des Wochenendes genießen konnten."

Schon in der ersten Hälfte zeigte sich die ATV-Truppe klar besser als ihre Gäste, konnte das im Ergebnis aber noch nicht vollständig abbilden. "Wenn wir vorne effektiver gespielt hätten, wären wir schon zur Pause mit zehn oder mehr Toren weg gewesen", sagt Baude. An der Abwehr hatte der Coach in keiner der beiden Hälften etwas auszusetzen. Die Defensive stand stabil, konnte immer wieder die gegnerischen Bälle abfangen, oder der Wurf wurde von Sonja Stahlberg beziehungsweise Anna Jöbkes im Tor gehalten.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann auch vorne noch besser als zuvor, was sich im Resultat klar niederschlug. Aldekerk nutzte jetzt seine Chancen konsequent aus und erhöhte kontinuierlich den Vorsprung. Auch Lena Willemsen trug nach ihrer Schulterverletzung wieder ein erstes Feldtor zum Ergebnis bei. Mit dem klaren Erfolg zieht sich auch die Liga etwas weiter auseinander. Aldekerk belegt aktuell den dritten Platz und die Abstände im Mittelfeld werden langsam größer.

TV Aldekerk: Stahlberg, Jöbkes - Samplonius (8/1), Karpowitz (6/4), Schütten (5), Laura Nebel (3), Lina Nebel (3/1), Zey (2), Molderings (2/1), Bleckmann (1), Willemsen (1), Weisz (1/1), Rottwinkel.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort