Handball Aldekerks Handball-Nachwuchsteams mit teils deutlichen Siegen

Aldekerk · Während die A-Junioren des TV Aldekerk eine unglückliche Niederlage in der Niederrheinliga kassierten, zeigten die C-Juniorinnen in der Oberliga eine beeindruckende Leistung und siegten beim HSV Gräfrath.

Oberliga, weibliche Jugend B: TB Oberhausen - TV Aldekerk 26:33 (10:16). Die Aldekerkerinnen mühten sich gegen den TB Oberhausen zum sechsten Sieg im sechsten Spiel. Nach dem 9:8 gaben die Gäste die Führung zwar nicht mehr ab, mussten aber in der Defensive immer wieder vermeidbare Gegentore hinnehmen. Bis zum nächsten Spiel am 19. November darf sich die Mannschaft erst einmal ausruhen, denn in der Liga wird Pause gemacht.

ATV: Rosenzweig; D. Bleckmann (12), Kunert (5), Spriewald (4), L. Bleckmann (4), Schütten (3), Heieck (2), van Neerven (1), Mannheim (1), Freude (1) und Schmidt.

Oberliga, weibliche C: HSV Gräfrath - TV Aldekerk 20:42 (12:19). Mit nur einem Auswechselspieler musste der Tabellenführer gegen die bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagenen Solingerinnen antreten. Es dauerte dann aber nur bis Mitte des ersten Abschnittes, bis die Aldekerker Mannschaft in die Spur gefunden hatte. Nach dem 9:9 nahm Grün-Weiß schließlich Fahrt auf, erzielte Tor um Tor und kam zu einem nie gefährdeten Erfolg.

ATV: Müller; Bleckmann (13), Samplonius (11), Molderings (7), Veermann (4/1), Weisz (3), Willemsen (3) und Nebel (1).

Oberliga, männliche Jugend B: TV Aldekerk - ART Düsseldorf 34:19 (15:9). Die Gastgeber waren von Beginn an in allen Belangen überlegen, so dass die Partie in der Vogteihalle schnell zu einer einseitigen Angelegenheit geriet. Nach dem frühen 4:0 leisteten sich die Aldekerker immer wieder mal ein paar Nachlässigkeiten, die einen höheren Sieg verhinderten. Zwei starke Torhüter und die eigene solide Abwehrarbeit lieferten jedoch eine solide Basis für den Sieg gegen die Gäste aus Düsseldorf.

ATV: Schoemackers, Conrad; Weisz (12), Lenz (7), Dambacher (4), Eickmanns (4/2), Platen (2/2), Pohl (2), Fillgert (2), Wyschka (1), Küsters (1) und Thoenes.

Niederrheinliga, männliche A: TV Aldekerk - TSV Bonn 23:25 (13:15). Für die A-Junioren des TV Aldekerk war dieses Mal nichts zu holen. Das Spiel hatte ausgeglichenen begonnen, ehe sich die Bonner Gäste zur Mitte der ersten Hälfte auf sechs Tore absetzen konnten. Die Aldekerker hatten mit der offenen Deckung der Gäste so ihre Probleme, schafften bis zum Pausentee aber immerhin den Anschluss. In der zweiten Halbzeit schafften es die Hausherren sogar, sich auf zwei Tore absetzen, ließen danach aber die nötige Cleverness vermissen, um den Sack endgültig zuzumachen. Die Gäste aus Bonn nutzten hingegen die Chance, konterten und brachten die Partie glücklich nach Hause.

ATV: Schoemackers, Bemberg; Elbers, Theisejans, Weisz, Hericks, Lindner, Hartges, Görden, Dambacher, Röskes, Echelmeyer und Bünten.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort