Lokalsport Aldekerker Mädchen zittern sich zur Westdeutschen Meisterschaft

Aldekerk · Rückspiel um die Westdeutsche Handball-Meisterschaft der C-Juniorinnen: HSG Schwerte/Westhofen - TV Aldekerk 29:24 (10:11). Mit dem 30:24-Sieg im Hinspiel hatten die jungen Handballerinnen des TV Aldekerk schon einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

 Nachdem der Gegner den letzten Freiwurf verworfen hatte, kannte der Jubel der Aldekerker C-Juniorinnen keine Grenzen.

Nachdem der Gegner den letzten Freiwurf verworfen hatte, kannte der Jubel der Aldekerker C-Juniorinnen keine Grenzen.

Foto: Lutz Nebel

Rückspiel um die Westdeutsche Handball-Meisterschaft der C-Juniorinnen: HSG Schwerte/Westhofen - TV Aldekerk 29:24 (10:11). Mit dem 30:24-Sieg im Hinspiel hatten die jungen Handballerinnen des TV Aldekerk schon einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Dass am Ende nur die Haaresbreite von einem Tor übrig blieb, hatte fünf Minuten vor Ende des Rückspiels um die Westdeutsche Meisterschaft noch niemand gedacht. Beide Mannschaften hatten sich in der gut gefüllten Schwerter Sporthalle am Bährens-Gymnasium einen packenden Kampf geliefert und weitgehend im Gleichschritt durch die Partie bewegt.

"Wir hatten das Spiel 45 Minuten lang unter Kontrolle", sagte ATV-Trainerin Ina Bleckmann. "Dann aber haben wir die HSG beim Zwischenstand von 25:24 durch unnötige Fehler zurück in die Partie geholt." Den Grün-Weißen gelang kein Treffer mehr, die HSG langte dagegen noch viermal hin und hatte die Verlängerung plötzlich ganz nah vor Augen. Ein direkter Freiwurf in der Schlusssekunde fand den Weg ins Aldekerker Tor jedoch nicht, der Abpfiff ging im Aldekerker Jubelunter.

"Das war knapp", sagte die Trainerin. Ihre Spielerinnen setzten einer tollen Saison das Sahnehäubchen auf und holten erneut den Westdeutschen Titel nach Aldekerk.

TV Aldekerk: Müller, Jöbkes (1); Bleckmann (11/5), Kunert (9), Molderings (3), Willemsen, Weisz, Laura Nebel, Lina Nebel, Spriewald und Werne.

(CaB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort