Fußball Aldekerk feiert hohen Sieg - Wachtendonk wird abgefertigt

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 3: Der FC Aldekerk gewinnt gegen OSV Meerbusch. Der TSV Wa.-Wa. kassiert sechs Gegentore in Tönisberg.

 Aldekerks Jannis Altgen erzielt zwei Tore gegen Meerbusch.

Aldekerks Jannis Altgen erzielt zwei Tore gegen Meerbusch.

Foto: FuPa

Die Wachtendonker verlieren mit 1:6 in Tönisberg.

FC Aldekerk - OSV Meerbusch 4:0 (1:0). Gegen den abstiegsbedrohten OSV Meerbusch verbuchten die Aldekerker einen standesgemäßen Heimsieg, der dazu führte, dass die Elf wieder auf Platz vier rangiert. Der Sieg sei auch verdient gewesen, wie FCA-Spielertrainer Marc Kersjes sagte. Nach ganz ordentlichem Start ging die Heimelf durch Jannis Altgen mit 1:0 in Führung und verbuchte danach noch weitere Hochkaräter, die jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.

"In der ersten Halbzeit haben wir kein überragendes, aber dafür ein recht ordentliches Spiel gemacht", fand Kersjes. Meerbusch spielte für seine Verhältnisse bis 25 Meter vor dem Aldekerker Strafraum ganz gut mit, hatte in Durchgang eins aber keine einzige Chance. "Wir haben nichts zugelassen", berichtete der FCA-Coach. Auch in die zweite Halbzeit kamen die Aldekerker ganz gut hinein und erhöhten durch Niklas Hegmans auf 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Meerbusch machte hinten auf, wodurch der FCA noch mehr Räume bekam. "Am Ende hätten wir das Spiel sogar mit 7:0 oder 8:0 gewinnen können. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und hinten die Null stehen geblieben ist", resümierte Kersjes. Altgen mit seinem zweiten Treffer und Oliver Martens kurz vor Schluss sorgten für den 4:0-Endstand.

VfL Tönisberg - TSV Wa.-Wa. 6:1 (1:0). So richtig erklären konnte TSV-Trainer Wilfried Steeger die hohe Niederlage beim Tabellendritten in Tönisberg nicht. Denn seine Elf hatte in der ersten Halbzeit taktisch einen guten Job gemacht und hielt die offensivstarken Tönisberger so gut es ging vom Tor weg.

Das 0:1 vor der Pause konnte da schon fast als Ausrutscher angesehen werden. Auch nach dem Seitenwechsel machte Wachtendonk da weiter, wo man vorher aufgehört hatte. Defensiv stand die Elf gut, man lauerte auf Konter. "Ab der 60. Minute hat mein Team dann aber die Abwehr komplett eingestellt. Ich hab' echt keine Ahnung, warum", sagte Steeger. Innerhalb von wenigen Minuten stand es plötzlich 0:4, was bedeutete, dass das Spiel vorentschieden war. "Die Konzentration war nach diesem Schlag dann völlig weg."

Tim Harmes traf zwar noch zum 1:4, der VfL legte danach aber noch zwei weitere Tore nach. "Die Enttäuschung ist riesengroß, zumal wir in der ersten Halbzeit so gut gespielt haben. Das hätten wir nur weiter so bis zum Ende durchziehen müssen", sagte Steeger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort