Fußball Absage: Kevelaerer SV verteidigt kampflos die Tabellenführung

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Gegner DJK Labbeck/Uedemerbruch kommt nicht. Verfolger SC Auwel-Holt lässt gegen Viktoria Winnekendonk Federn.

 KSV-Trainer Ferhat Ökce hatte etwas mehr Zeit für Patenkind und Nachwuchshoffnung Fabio Scuderi.

KSV-Trainer Ferhat Ökce hatte etwas mehr Zeit für Patenkind und Nachwuchshoffnung Fabio Scuderi.

Foto: Gottfried Evers

Kampflos kommt Tabellenführer Kevelaerer SV zu einem 2:0-Sieg, da die DJK Labbeck/Uedemerbruch nicht antritt.

Kevelaerer SV - DJK Labbeck/Uedemerbruch abgesagt. "Leider hat niemand bei uns abgesagt. Der Gegner ist einfach nicht gekommen", ärgerte sich Kevelaers Trainer Ferhat Ökce ein wenig über den ungeplanten Spielausfall. "Wir hatten zu wenige Spieler", erklärte DJK-Coach Matthias Treffler.

Alemannia Pfalzdorf - BV Sturm Wissel 3:0 (0:0). Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten sahen die Zuschauer in Pfalzdorf. In Durchgang eins hatte der Gast drei Großchancen durch Eric Bömer, Kevin Deckers und Ruben Thul. Doch Alemannen-Keeper Sebastian Düvert zeigte sich in Bestform. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Nils Mildenberger die Führung für die Gastgeber. Simon Olfen (68.) und Jamie Caspers (79.) sorgten dann für die Entscheidung.

DJK Appeldorn - Concordia Goch 2:1 (1:0). Ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt hat die DJK Appeldorn gegeben. Kurz vor der Halbzeit brachte Marvin Tenhaft die Gastgeber in Führung. Nach rund einer Stunde erhöhte Yannick Neinhuis auf 2:0. Rene Schneider gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es für den Gast nicht. "Wir haben uns heute endlich einmal für unseren Aufwand belohnt. Doch nun heißt es nur nicht ausruhen, sondern weiter punkten", so Appeldorns Trainer Dieter Oldenburg.

SV Rindern - SGE Bedburg-Hau II 5:0 (4:0). Einen deutlichen Heimerfolg feierte der SV Rindern über die Reserve der SGE Bedburg-Hau. Daniel Beine (15., 34.) und Chima Ukaegbu (36., 38.) sorgten für die klare Halbzeitführung. In Minute 73. erzielte René Timmer den Endstand.

Union Wetten - TSV Weeze 0:3 (0:0). Nach einer kämpferisch starken ersten Halbzeit musste sich das Team von Marcel Lemmen letztendlich doch gegen Marcel Zalewskis TSV geschlagen geben. Für die Gäste trafen Julian Kühn (2) und Florian Feddema.

SV Straelen II - SV GW Vernum 1:3 (0:1). "Wir haben heute gegen eine gut kämpfende Mannschaft verdient verloren", erklärte Straelens Präsident Hermann Tecklenburg, der ausnahmsweise auf der Bank saß. Nach fünf Minuten brachte Vernums Philipp Stutzinger seine Farben in Führung. In der 62. Minute erhöhte das Team von Sascha Heigl erneut in Person von Stutzinger auf 2:0. Eine Viertelstunde später kam Straelen durch ein Eigentor von Rene Bendgens noch einmal ran, Alexander Spolders sorgte nur vier Minuten später für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste.

SC BW Auwel-Holt - Viktoria Winnekendonk 1:1 (0:0). Erstmals verließ der SC Auwel-Holt in dieser Saison in einem Heimspiel nicht als Sieger den Platz. In der 76. Minute brachte Marvin Blenkers die Gäste in Führung. In der Schlussminute gelang Julian Treffurth immerhin noch der Ausgleich. Holts Trainer Lars Allofs: "Wenn man das komplette Spiel sieht, müssen wir einfach gewinnen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort