Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern Titelkandidat Grün-Weiß Vernum spielt wie aus einem Guss

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Das Team um Trainer Sascha Heigl unterstreicht mit 5:1 gegen Union Wetten seine Ansprüche auf einen Spitzenplatz in Gruppe zwei.

 Der Vernumer Trainer Sascha Heigl war nach dem 5:1 gegen Union Wetten vollauf zufrieden.

Der Vernumer Trainer Sascha Heigl war nach dem 5:1 gegen Union Wetten vollauf zufrieden.

Foto: Markus van Offern

„Das war heute ein Spiel auf ein Tor“, sagte Sascha Heigl, Trainer des Fußball-A-Ligisten Grün-Weiß Vernum, und zeigte sich sichtlich zufrieden. Durfte er auch sein. Denn seine Mannschaft war im Nachbarschaftsduell mit Union Wetten in allen Belangen überlegen und behielt am Ende verdient mit 5:1 (2:1) die Oberhand. Marcus Brouwers (16.), Justin Regenhardt (45.), Christopher Dickmans (46.), Malte Heitbrede (85.) und Luis Scheffer (90.) trafen für Grün-Weiß. Das zwischenzeitliche 1:2 erzielte Simon Tombergs in der 34. Minute.

Beim 1:2 (1:1) zwischen dem SV Herongen und dem SC Blau-Weiß Auwel-Holt hatte der Sportclub das glücklichere Ende im Straelener Derby für sich reserviert. Zwar waren die Gastgeber nach 21 Minuten durch Pascal Mertens in Führung gegangen. Doch Thomas Draek (30.) und Max Endemann (69.) drehten das Spiel mit ihren Toren zu Gunsten der Blau-Weißen. Der Holter Trainer Carsten Schaap musste nach dem Schlusspfiff erst einmal tief durchatmen. „Unter dem Strich wäre ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen. Heute konnten sich vor allem die Torhüter auszeichnen“, sagte er.

Der personell angeschlagene GSV Geldern unterlag SF Broekhuysen II mit 2:5 (1:1). „Ich hatte nur 13 gesunde Spieler zur Verfügung“, sagte Gelderns Trainer Erdi Ezer. Sein Kollege Timo Ingenlath freute sich über den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft. „Wir sind sehr selbstbewusst ins Spiel gegangen und wollten die drei Punkte. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, sagte er. Für Broekhuysen trafen Philipp Tissen (43.), Luca Grootens (53.), Richard Heghmans (61.) und Felix Grootens (87.). Außerdem unterlief Ümit Ezer ein Eigentor (48.) Für den GSV trafen Brahim Pakiyanathar (13.) und Erdi Ezer (79.).

Der SV Sevelen musste beim 3:1 (1:0) über den SV Veert hart um die drei Punkte kämpfen. „Das war ein Arbeitssieg. Der Gegner hat uns einiges abverlangt“, sagte Ronny Czadzeck, Trainer des Gastgebers. Der Veerter Coach Daniel Neuer sprach von einem „ausgeglichenen Spiel“. „Wir haben uns bei den Gegentoren nicht gut angestellt und unsere Chancen nicht genutzt“, sagte er. Philipp Langer brachte Sevelen nach fünf Minuten in Führung. Markus Esters erhöhte auf 2:0 (57.). Veert durfte nach dem Anschlusstreffer von Louis Genego (61.) wieder hoffen. Doch Maximilian Bosch traf schließlich zum 3:1 (86.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort