Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball Lösbare Aufgaben für A-Juniorinnen des TV Aldekerk

Kerken · Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Handball-Meisterschaft bekommen es die A-Juniorinnen des TV Aldekerk mit Borussia Dortmund, HTV Hemer und Buxtehuder SV zu tun.

 Die A-Juniorinnen des TV Aldekerk möchten im Kampf um die Deutsche Meisterschaft möglichst weit kommen.

Die A-Juniorinnen des TV Aldekerk möchten im Kampf um die Deutsche Meisterschaft möglichst weit kommen.

Foto: TV Aldekerk

Die A-Juniorinnen des TSV Aldekerk, die sich in der Handball-Bundesliga als Sieger der Vorrunden-Gruppe 3 souverän für die Zwischenrunde qualifiziert haben, kämpfen jetzt um den Einzug ins Viertelfinale. Die Mannschaft um Trainer René Baude hat attraktive Gegner, aber durchaus lösbare Aufgaben im Kampf um einen der ersten beiden Plätze erwischt.

Auftaktgegner ist am Freitag, 26. November, ab 19.30 Uhr in der Vogteihalle der Nachwuchs von Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben haben nur ganz knapp den Einzug in die Runde der besten 16 geschafft. Im entscheidenden Spiel gegen den VfL Oldenburg gelang ein 29:28, nachdem die Mannschaft zur Pause bereits mit 10:15 zurückgelegen hatte.

Ein weiteres Mal Heimrecht haben die Baude-Schützlinge am Samstag, 15. Januar, ab 16 Uhr gegen den HTV Hemer. Das Team aus dem Sauerland hatte in Gruppe 7 ungefährdet Platz zwei erreicht. Zum Abschluss ist der TV Aldekerk am Sonntag, 27. Februar, ab 15 Uhr beim Buxtehuder SV gefordert, der sich in Gruppe 1 klar gegen die Nord-Konkurrenten aus Schwerin, Harrislee und Bremen behauptet hatte.

Die beiden jeweils besten Mannschaften der vier Zwischenrunden-Gruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale. Anschließend findet ein „Final Four“-Turnier statt, in dem der Deutsche Meister ermittelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort