Jugendfußball A-Junioren des SV Straelen feiern die Kreismeisterschaft

Gelderland · Fußball-Leistungsklasse der A-Junioren: SV Straelen - 1. FC Kleve 2:0 (1:0). Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen gegen den Rivalen aus dem Nordkreis war der Jubel bei den Grün-Gelben groß. "Wir wollten unbedingt die Kreismeisterschaft gewinnen. Das ist den Jungs dank einer tollen Leistung geglückt", freute sich Co-Trainer Bernd Janhsen.

Fußball-Leistungsklasse der A-Junioren: SV Straelen - 1. FC Kleve 2:0 (1:0). Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen gegen den Rivalen aus dem Nordkreis war der Jubel bei den Grün-Gelben groß. "Wir wollten unbedingt die Kreismeisterschaft gewinnen. Das ist den Jungs dank einer tollen Leistung geglückt", freute sich Co-Trainer Bernd Janhsen.

Zum Spieler des Spiels avancierte Stürmer Maik Hemmers. Der Torjäger, der im Winter von Borussia Mönchengladbach an die Römerstraße gewechselt ist, erzielte beide Treffer. Anders als noch im Hinspiel, das Kleve mit 3:1 für sich entschied, übernahmen im Rückspiel die Gastgeber von Beginn an das Kommando und erspielten sich schon in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen. Nach einer halben Stunde erzielte Hemmers das verdiente 1:0. "Bis auf die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominierte", sagte Janhsen. In der 70. Minute machte Hemmers mit dem Treffer zum 2:0 den Straelener Sieg perfekt. Bereits morgen gibt's im Endspiel um den Prima-Giro-Cup ein Wiedersehen der beiden Kontrahenten. "Dann kommen die Spieler zum Einsatz, die anschließend auch in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga ran müssen", kündigte Janhsen an.

SV Straelen: Hüpen - Hemmers, Rix, Peters, Weyers (87. Akman), Hombach (84. Manko), Driessen, Ingenpaß, Holla, Pütz, Schmitz.

Grün-Weiß Vernum - Alemannia Pfalzdorf 4:3 (1:2). Am letzten Spieltag verbesserten sich die Vernumer Talente dank einer gelungenen Aufholjagd gegen Alemannia Pfalzdorf auf den achten Tabellenplatz. Die Schützlinge der Trainer Bodo Heitbrede und Werner Rieger drehten nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand den Spieß noch um. Richard Cox (2), Steffen Schär und Tobias Spaltmann erzielten die Treffer für den Gastgeber.

(ate)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort