Jugendfußball JSG Kerken ist neuer Futsal-Kreismeister

Gelderland · (flor) So kann’s gehen, wenn Rivalen gemeinsame Sache machen. Im Wettbewerb um den Futsal-Pokal des Fußball-Kreises Kleve-Geldern, den der TSV Nieukerk jetzt in Zusammenarbeit mit dem Kreis-Jugendausschuss in der Sporthalle am Berufskolleg Geldern ausrichtete, hatten völlig überraschend die A-Junioren der Jugend-Spiel-Gemeinschaft (JSG) Kerken die Nase vorn.

 Gemeinsam sind wir stark: Die A-Junioren des FC Aldekerk und des TSV Nieukerk sicherten sich als Spielgemeinschaft den Hallen-Kreispokal.

Gemeinsam sind wir stark: Die A-Junioren des FC Aldekerk und des TSV Nieukerk sicherten sich als Spielgemeinschaft den Hallen-Kreispokal.

Foto: ja/Fußball-Kreis Kleve-Geldern

Bereits in der Vorrunde hatten die Jungs aus den Reihen des FC Aldekerk und des Gastgebers TSV Nieukerk einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Vor der Auswahl von Rhenania Kleve sowie den favorisierten Leistungsklassen-Teams des SV Straelen und des TSV Weeze sicherte sich die JSG Kerken den Gruppensieg.

Der nächste Streich sollte nicht lange auf sich warten lassen. Im Halbfinale gelang ein verdienter 1:0-Erfolg gegen Siegfried Materborn. Im Endspiel schien allerdings ein übermächtiger Gegner auf die Talente aus Kerken zu warten. Der Nachwuchs des 1. FC Kleve war schon im Vorfeld des Turniers als heißester Anwärter auf den Voba-Hallen-Cup gehandelt worden. Doch die Zuschauer kamen auch im letzten Spiel des Abends nicht aus dem Staunen heraus. Die JSG Kerken hatte spielerische Vorteile und ging in Führung. Erst in der letzten Minute gelang den Rot-Blauen vom Klever Bresserberg der Ausgleich. Damit ging’s in die Verlängerung, in der wiederum die Kerkener A-Junioren in Führung gingen. Doch noch gab sich der Favorit nicht geschlagen und schaffte tatsächlich in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 2:2. Im fälligen Sechsmeterschießen hatte der Futsal-Gott ein Einsehen und belohnte die couragierten Auftritte der Kerkener Talente – der Jubel im ausnahmsweise vereinten Lager kannte keine Grenzen. Die beiden letzten Pokalsieger im Rahmen der Futsal-Hallenmeisterschaften werden am Sonntag, 13. Januar, in Kevelaer ermittelt. In der Dreifach-Turnhalle im Sportzentrum Hüls gehen jeweils acht B- und C-Junioren-Mannschaften aus dem Kreisgebiet an den Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort