Lokalsport A-Jugend behauptet sich weiter an der Spitze

Aldekerk<strong> · Handball-Oberliga Jungen: Die Aldekerker siegen gegen Cronenberg und schielen bereits auf den letzten Spieltag: Dort treten sie gegen Verfolger Wülfrath an. Die B-Jugend setzt sich ebenfalls durch.

 Fabian Küsters präsentiert sich erneut sehr stark und netzt gleich elfmal für die A-Jugend des ATV ein. Das Team ist au f einem guten Weg.

Fabian Küsters präsentiert sich erneut sehr stark und netzt gleich elfmal für die A-Jugend des ATV ein. Das Team ist au f einem guten Weg.

Foto: venn

A-Junioren: TG Cronenberg – TV Aldekerk 30:32 (13:19). Die Aldekerker A-Jugendhandballer haben die Oberligapartie beim TG Cronenberg von Beginn an dominiert. Eine 8:1-Führung sorgte für ein beruhigendes Gefühl, das zur Pause und auch noch darüber hinaus anhalten sollte. Doch wer sich im Aldekerker Lager vorzeitig auf eine klare Angelegenheit eingestellt hatte, wurde schwer getäuscht. Ab der 40. Minute kam Sand ins Getriebe, beim ATV lief kurzzeitig nicht mehr viel zusammen und die Cronenberger Gastgeber holten auf. Nach einem Zwischenstand von 16:23 glichen die Hausherren innerhalb von zehn Minuten zum 25:25 aus. Das Spiel drohte für den ATV aus dem Ruder zu laufen und einen unangenehmen Ausgang zu nehmen. Doch das Team um Fabian Küsters und Lukas Hüller behielt die Nerven, legte noch ein Schüppchen drauf und gingen am Ende als Sieger aus der Halle.

Die Chancen stehen für die Grün-Weißen nach wie vor gut, auch am Ende der Saison in der Oberligatabelle ganz oben zu stehen. Halten sich die Aldekerker A-Junioren in den beiden kommenden Partien schadlos, kommt es in der letzten Saisonbegegnung zum Endspiel in der Vogteihalle mit dem zurzeit zweitplatzierten Turnerbund aus Wülfrath.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort