Fußball 4:1 - GSV Geldern meldet sich zurück

Kreis Kleve · Fußball-Kreisliga A: Der GSV präsentiert sich in Wissel stark verbessert und feiert verdienten Auswärtssieg. Neuzugang Marcel Haffmanns bewahrt den FC Aldekerk in letzter Sekunde vor einer Niederlage. Drei Spiele fielen ins Wasser.

 Nur in der ersten Hälfte musste der GSV Geldern in der Partie bei Sturm Wissel einige bange Momente überstehen. Nach dem Seitenwechsel hatte der Aufstiegsaspirant das Geschehen im Griff und nahm verdient drei Punkte mit.

Nur in der ersten Hälfte musste der GSV Geldern in der Partie bei Sturm Wissel einige bange Momente überstehen. Nach dem Seitenwechsel hatte der Aufstiegsaspirant das Geschehen im Griff und nahm verdient drei Punkte mit.

Foto: Gottfried Evers

Gleich drei Spiele fielen gestern in der Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern dem Dauerregen zum Opfer. Unter anderen musste der mit Spannung erwartete Auftritt des Spitzenreiters SV Walbeck beim TSV Weeze abgesagt werden. Auch das Kellerduell Siegfried Materborn gegen Kevelaerer SV fiel buchstäblich ins Wasser.

BV Wissel - GSV Geldern 1:4 (1:0). Unbeeindruckt von den jüngsten Rückschlägen präsentierte sich Aufstiegsaspirant GSV Geldern insbesondere im zweiten Abschnitt in Wissel in starker Form. Die Mannschaft verließ als verdienter Sieger den Platz, der im Laufe des Spiels immer seifiger und tiefer wurde. "Hut ab vor der Mannschaft, die alles umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen hatten. Dazu noch auf diesem Boden, wo wir doch zu Hause vom Kunstrasen verwöhnt sind", freute sich GSV-Trainer Peter Streutgens über den Auswärtssieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, an deren Ende die Wisseler durch einen verwandelten Strafstoß von Robin Deckers in Front gingen, nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und drehten das Spiel. "Der Wind blies den Ball noch einige Male knapp neben den Kasten", verwies Streutgens auf weitere gute Torchancen seiner Elf. Zum Mann des Tages avancierte Gelderns Kai Rietz, der binnen sieben Spielminuten mit einem lupenreinen Hattrick die Partie quasi im Alleingang entschied.

Viktoria Goch II - SV Rindern 4:1 (3:1). Der Spielausfall der ersten Mannschaft kam der Viktoria gerade recht. Sehr zum Leidwesen der Gäste aus Rindern, die gegen die auf mehreren Positionen verstärkte Reserve der Schwarz-Roten auf verlorenem Posten standen. "Falscher Gegner zum falschen Zeitpunkt", ärgerte sich SVR-Trainer Christian Roeskens, der seine Truppe aber lobte, weil sie die Sache unter diesen Umständen sehr gut gemacht habe. "Wir haben uns sehr schwer getan, insgesamt aber verdient gewonnen", hatte Gochs Trainer Torsten Vöckel "einen nie gefährdeten Sieg" gesehen. Der Gastgeber ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Im zweiten Abschnitt konzentrierten sich die Gocher auf die Defensive und lauerten auf Konter. Kurz vor dem Abpfiff traf Kevin Kitzig zum 4:1-Endstand.

DJK Appeldorn - FC Aldekerk 1:1. "Vor dem Spiel hätten wir für ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten unterschrieben. Wenn du dann den Ausgleich in der Nachspielzeit kassierst, ist das natürlich sehr ärgerlich, vom Spielverlauf her aber in Ordnung", sagte Oliver Gatz, Co-Trainer der DJK Appeldorn, der die Punkteteilung, die sich die Gäste in letzter Minute gesichert hatten, gefasst aufnahm. "Wir holen glücklich einen Punkt, müssen aber vorher in Führung gehen, dann läuft das Spiel anders", lautete das Fazit von Aldekerks Coach Peter Orlowski. Appeldorn überließ den Gästen das Spiel und verlegte sich aufs Kontern. Aldekerk mühte sich zwar ab, war aber zu ideenlos, um die DJK-Abwehr zu knacken. "Die Chancen, die wir uns herausgespielt haben, hätten wir konsequenter nutzen können. Was sich unsere Abwehr geleistet hat, sah einige Male ziemlich abenteuerlich aus", blickte Orlowski kritisch zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort