Handball 13:26-Pleite: Torflaute bei Issums Handballerinnen

Issum · Handball-Verbandsliga, Frauen: DJK Adler Königshof - TV Issum 26:13 (15:4). Schon das reine Resultat zeigt, dass eine der wichtigsten Rechnungen von Issums Trainer Marco Tobae nicht aufgegangen ist: In Krefeld von Beginn an konzentriert zu sein und beim personell erstarkten Gastgeber dagegen zu halten. So aber erging es dem TVI nicht anders als Lokalrivale Aldekerk drei Wochen zuvor.

Handball-Verbandsliga, Frauen: DJK Adler Königshof - TV Issum 26:13 (15:4). Schon das reine Resultat zeigt, dass eine der wichtigsten Rechnungen von Issums Trainer Marco Tobae nicht aufgegangen ist: In Krefeld von Beginn an konzentriert zu sein und beim personell erstarkten Gastgeber dagegen zu halten. So aber erging es dem TVI nicht anders als Lokalrivale Aldekerk drei Wochen zuvor.

Wobei die spielerische Qualität der ersatzgeschwächten Issumerinnen wieder mal gut war, wenn man die Torwürfe außer Acht lässt. "Wir wussten, dass es schwer werden wird, aber unser einziges Problem war mal wieder der Abschluss", stellte Tobae fest. Anders lassen sich zwölf Minuten zu Spielbeginn mit einem guten Dutzend ausgelassener klarer Torchancen auch nicht analysieren.

Das Zwischenresultat von 0:6 zwang natürlich zur ersten Auszeit und klaren Worten. Doch die Anfangsphase war so schnell aus den Köpfen nicht zu löschen. So ging es weiter mit klarem Vorteil für Königshof und mit einem mehr als klaren Pausenstand in die Kabinen. "Über das gesamte Spiel betrachtet haben wir alleine von der Position Rechtsaußen zehn Chancen verworfen. Rechnet man die beiden ungenutzten Siebenmeter dazu, wären allein diese möglichen Tore für ein ganz anderes Ergebnis gut", ärgerte sich Tobae.

Immerhin präsentierte sich der TVI nach dem Seitenwechsel mit einem etwas anderen Gesicht. Immer noch wurden Chancen ausgelassen, aber die Quote zumindest in der letzten Viertelstunde deutlich erhöht. Und die Kreise der Gastgeberinnen wurden stärker eingeschränkt. "Das Team hat gekämpft, stand absolut sicher in der Abwehr, aber unsere Torwürfe wurden erst später besser." Das Team habe erneut gezeigt, dass es ordentlich Handball spielen kann, es vor dem Tor aber zu einfallslos sei.

TV Issum: Graef, Cox - Hackstein (3), Heinemann (3/1), Holzer (3/3), Klaumann (2), Bosser (1), van Stephaudt (1), Mannke, Oll, Schütz, Kroppen, Rörthmans, Bruckmann.

(stemu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort