Fußball 11:0-Sieg: Kevelaer demütigt den SSV Louisendorf

Kevelaer · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Kevelaerer SV - SSV Louisendorf 11:0 (4:0). Der Kevelaerer SV ist gegen den Aufsteiger aus Louisendorf seiner Favoritenrolle mehr als gerecht geworden - am Ende wurde es gar ein zweistelliger Erfolg.

 Rustam Kudratow erzielt sage und schreibe fünf Tore.

Rustam Kudratow erzielt sage und schreibe fünf Tore.

Foto: Fupa

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Kevelaerer SV - SSV Louisendorf 11:0 (4:0). Der Kevelaerer SV ist gegen den Aufsteiger aus Louisendorf seiner Favoritenrolle mehr als gerecht geworden - am Ende wurde es gar ein zweistelliger Erfolg.

"Dabei hat Louisendorf mit einer Sechserkette hinten gespielt und wollte gar kein Tor schießen", erklärte KSV-Trainer Ferhat Ökce. Glücklicherweise erzielten aber die mit vielen kleinen und flinken Spielern angetretenen Hausherren schon früh die Führung durch Andrzej Parzych (4.).

Der SSV dagegen wusste sich nur mit überhartem Einsteigen zu helfen. "Teilweise hatte ich Angst um meine Jungs", klagte Ökce angesichts der rüden Attacken der Gäste, die bereits nach einer Viertelstunde in einer Ampelkarte mündeten. Der KSV fand mit klugen Spielzügen und einstudierten Varianten dennoch immer wieder Lücken in der Defensive der Gäste und traf bis zur Halbzeit noch dreimal. Richtig dick kam es für die überforderten Gäste dann in der Schlussphase: Binnen zehn Minuten stellte Kevelaer von 6:0 auf 11:0. Den Schlusspunkt setzte dabei Lukas Haeßl, der zuvor bereits sechs Tore vorbereitet hatte. Die übrigen Tore schossen Johannes Winthuis (2), Dominik Venmanns und David Brinkhaus sowie Rustam Kudratow (5), der damit seine starke Form der Vorwoche bestätigte.

(n-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort