Fußball 1. FC Kleve

Fußball · Es reicht nicht, dass der 1. FC Kleve an diesem Wochenende gleich auf zwei Hochzeiten – den Kreismeisterschaften und den Klever Stadtmeisterschaften – tanzen muss. Beide Mannschaften, die jeweils gemischt besetzt sind mit Spielern der ersten und zweiten Garnitur, müssen ab sofort auch ohne Trainer Sebastian Kaul auskommen.

Es reicht nicht, dass der 1. FC Kleve an diesem Wochenende gleich auf zwei Hochzeiten — den Kreismeisterschaften und den Klever Stadtmeisterschaften — tanzen muss. Beide Mannschaften, die jeweils gemischt besetzt sind mit Spielern der ersten und zweiten Garnitur, müssen ab sofort auch ohne Trainer Sebastian Kaul auskommen.

Der Coach hat sich gestern von seinem Amt zurückgezogen. Damit geht er früher als geplant und kommt der Entscheidung des Vorstandes zuvor. Der hatte zum Jahreswechsel bekannt gegeben, dass man sich nach einem Gespräch mit Kaul über die zukünftige sportliche Ausrichtung entschieden habe, den Trainerposten in der kommenden Saison neu zu besetzen.

Bis Sommer hätte Kaul aber Trainer bleiben sollen. Doch das will der Coach nun nicht mehr, der mit Kleve aktuell auf Platz vier rangiert. "Für die Mannschaft tut es mir leid", sagt Kaul, "aber die Darstellung und die Art und Weise, wie dieser Personalwechsel vermittelt wurde, hat mir nicht gefallen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort