Fußball 0:2 - SV Straelen beklagt zwei Verletzte

Straelen · Fußball-Landesliga: Union Nettetal - SV Straelen 2:0 (0:0). Der SV Straelen hat gestern im Verfolgerduell bei Union Nettetal nicht nur eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Die Laune der Verantwortlichen der Grün-Gelben war auch noch aus einem anderen Grund im Keller. Denn die Mannschaft wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen auf zwei Leistungsträger verzichten müssen, die kaum zu ersetzen sind. Innenverteidiger Dennis Lüfkens und Mittelfeldspieler Philipp Brouwers erlitten Knieverletzungen. Sportdirektor Ilja Ludenberg war jedenfalls nach der Partie ordentlich bedient. "Das hohe Verletzungsrisiko ist genau der Grund, weshalb ich Kunstrasen ablehne. Ich befürchte, dass beide Spieler längere Zeit fehlen werden."

Fußball-Landesliga: Union Nettetal - SV Straelen 2:0 (0:0). Der SV Straelen hat gestern im Verfolgerduell bei Union Nettetal nicht nur eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Die Laune der Verantwortlichen der Grün-Gelben war auch noch aus einem anderen Grund im Keller. Denn die Mannschaft wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen auf zwei Leistungsträger verzichten müssen, die kaum zu ersetzen sind. Innenverteidiger Dennis Lüfkens und Mittelfeldspieler Philipp Brouwers erlitten Knieverletzungen. Sportdirektor Ilja Ludenberg war jedenfalls nach der Partie ordentlich bedient. "Das hohe Verletzungsrisiko ist genau der Grund, weshalb ich Kunstrasen ablehne. Ich befürchte, dass beide Spieler längere Zeit fehlen werden."

Wenigstens bestätigte die Mannschaft um Trainer Sandro Scuderi gestern trotz der zweiten Saisonniederlage ihre gute Form. Der SV Straelen erwischte einen guten Chance und kam schnell zu seinen ersten Chancen. Doch Lukas Nabbefeld und Philipp Brouwers scheiterten jeweils knapp. Der Gastgeber, der sich zunächst auf die Defensive konzentriert hatte, legte seinen Respekt erst nach rund 25 Minuten ab. In der Folgezeit startete auch die Union den einen oder anderen gefährlichen Angriff. Doch die Straelener Abwehr um den gewohnt sicheren Torhüter Marian Gbur ließ zunächst nichts anbrennen.

In der zweiten Halbzeit riss der Faden, als nach Lüfkens (39.) in der 57. Minute auch noch Philipp Brouwers eine schwere Knieverletzung erlitt. Union Nettetal drängte fortan auf den Führungstreffer und wurde in der 82. Minute belohnt. In der 90. Minute bot sich den Grün-Gelben noch die große Chance zum Ausgleich. Doch der Schiedsrichter übersah einen klaren Handelfmeter. Im Gegenzug fiel zu allem Überfluss auch noch der Treffer zum 2:0-Endstand. "Das ist für uns ein schwarzer Mittwoch. Der Verband schickt Amateurspieler, die sich gar nicht richtig vorbereiten können, abends auf den Platz. Da muss man sich nicht wundern, wenn schwere Verletzungen auftreten. Es ist an der Zeit, dass dieser Unsinn mit den englischen Wochen aufhört", sagte Ludenberg.

Der SV Straelen empfängt am Sonntag den Erzrivalen FC Kleve, der gestern mit 1:2 gegen den VfB Homberg verlor.

SV Straelen: Gbur - Hoffstadt, Lüfkens (39. Kalokoh), Cox, Rix, Schütze, Pütz, Nabbefeld, Brouwers (57. Amzai), Clarke, Kaczmarek.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort