1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Spontane Impfaktion der Gelderner Praxisklinik an der Clemensstraße

Spontane Impfaktion : 160 Corona-Impfdosen für Kurzentschlossene

Aktion der Gelderner OTS-Praxisklinik am Samstag. Auch die Spieler des Fußball-Regionalligisten SV Straelen halten ihre Arme bereitwillig hin.

(RP) Zu einer spontanen Impfaktion ruft die OTS-Praxisklinik am Krankenhaus in Geldern auf. Im Medizinischen Versorgungszentrum an der Clemensstraße finden am Samstag, 31. Juli, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr, Impfungen für Kurzentschlossene statt.

„Wir rufen deshalb zu dieser Aktion auf, weil uns aktuell 160 Impfdosen zur Verfügung stehen, und es wäre eine Schande, wenn man sie nicht verimpfen, sondern vernichten müsste“, betont Dr. Ulrich Hahn. Er bittet darum, reichlich Gebrauch vom kurzfristigen Impfangebot zu machen.

Die Spieler des Regionalligisten SV Straelen werden mit gutem Beispiel vorangehen und sich für den Impfpiekser die Ärmel hochkrempeln. Von den 160 vorhandenen Impfdosen werden etwa zwei Drittel des Impfstoffes von Biontech geimpft. Der Rest stammt von Johnson & Johnson.

„Wir werden an diesem Samstag in der Lage sein, bis zu 30 Impfwillige in der Stunde in unserer Praxis zu bedienen“, erklärt Dr. Hahn. „Deswegen sind Terminabsprachen nicht nötig, und es wird auch nicht zu längeren Warteschlangen komme.“

  • Am Montag machte das Impfteam des
    „Mutig sein, Spritze rein“ in Kamp-Lintfort : Impfaktion in der Altsiedlung kommt an
  • Im Theater am Marientor gibt es
    Stadt Duisburg setzt ihre Kampagnen fort : Nächste Impfaktion für Kinder im TaM am Wochenende
  • Vor dem Borussia-Park in Mönchengladbach werden
    Impfmobile am Stadion : Borussia wirbt mit Verlosungs-Aktion für Corona-Impfung

Die Impfaktion findet in den Praxisräumen der OTS-Praxisklinik von Dr. Ulrich Hahn und Dr. Dieter Rixen statt. Sie befindet sich in der vierten Etage des Gesundheitszentrums und ist mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Parkplätze vor dem Haus sind ausreichend vorhanden. Der Personalausweis und ein Mundschutz sind mitzubringen.