Straelen: Spielplatz Ahornweg in Herongen wird umgebaut

Straelen: Spielplatz Ahornweg in Herongen wird umgebaut

Lange Jahre haben die Spielgeräte aus natürlichem Eichenholz die Kinder auf dem Spielplatz Ahornweg begeistert. Der Zahn der Zeit hat, trotz der regelmäßigen Wartung durch den Baubetriebshof, seine deutlichen Spuren hinterlassen und macht nun einen Austausch der Spielgeräte erforderlich.

Auf Anregung der Kinder-Spielplatz-Tester in Kooperation mit der Straelener Jugendarbeit wurden Spielgeräte wie eine Nestschaukel, Sandbagger mit Matschtisch, ein Klettergerät, Reckstangen und ein Supernova-Karussell ausgewählt. Für jedes Kindesalter wird etwas zur Unterstützung des kreatives Spiels und der motorischen Entwicklung dabei sein. Die Stadt Straelen ist sich sicher, dass der neu eingerichtete Spielplatz am Ahornweg wieder mehreren Generationen Heranwachsender Spaß bereiten wird und ein fester Anlaufpunkt zum gemeinsamen Spielen bleibt. Während der Umbaumaßnahme bleibt der Spielplatz geschlossen. Voraussichtlich ab Mitte der Sommerferien wird er wieder im neuen Glanz für die Kinder zur Verfügung stehen.

(RP)