Issum/Kamp-Lintfort Spielhallen-Überfälle: Verdächtige festgenommen

Issum/Kamp-Lintfort · Nach mehreren bewaffneten Spielhallen-Überfällen zwischen Juli und Oktober 2012 in Issum und Kamp-Lintfort hat die Polizei nun fünf tatverdächtige Männer aus Kamp-Lintfort im Alter von 17 bis 21 Jahren vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei berichtete kam es am Dienstag, 17. September 2012, zu einem bewaffneten Raubüberfall. Gegen 23.40 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Spielhalle an der Moerser Strasse und bedrohte die Aufsicht mit einer Schusswaffe. Nachdem er Bargeld erhalten hatte, flüchtete er.

Am Donnerstag den 4. Oktober 2012 kam es zu einem weiteren Spielhallenüberfall an der Kattenstraße. Hier bedrohten zwei Männer die Aufsicht und flüchteten mit dem erbeutetem Geld.

Und auch in Issum wurden am 12. Juli 2012 und 23. August 2012 zwei Spielhallen überfallen, in beiden Fällen wurde Bargeld geraubt.

Kriminalbeamten gelang es nach umfangreicher Ermittlungsarbeit, fünf tatverdächtige Männer aus Kamp-Lintfort, im Alter von 17 bis 21 Jahren, vorläufig festzunehmen. In ihren Vernehmungen waren die Kamp-Lintforter teilweise geständig.

Ein Haftrichter erließ für vier der Tatverdächtigen Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort