Wohltätigkeit Wachtendonker Läufer helfen Café „Mitmenschen“

Wachtendonk · Die Gruppe „Mitmenschen“ kümmert sich um geflüchtete und asylsuchende Menschen in Wachtendonk. Jetzt bekam sie eine Spende.

Die Niersrunners im Café „Mitmenschen“ in der Jona-Kirche. 
  Foto: niersrunner

Die Niersrunners im Café „Mitmenschen“ in der Jona-Kirche. Foto: niersrunner

Foto: Verein

In der Gruppe „Mitmenschen“ engagieren sich in Wachtendonk Ehrenamtliche für eine Willkommenskultur und ein menschliches Miteinander für geflüchtete und asylsuchende Menschen in Wachtendonk und Wankum. Jeden Mittwoch findet in der Jona-Kirche das Café „Mitmenschen“ statt. Und hier bekamen die Gäste jetzt Besuch von Peter Luyven, dem Vorsitzenden der Niersrunners, und Anika Tenhaef vom Orga-Team des Stadtlaufes. Sie kamen nicht mit leeren Händen, sondern überbrachten einen Betrag von 250 Euro.

Dabei handelt es sich um Spenden der Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Sparkassen-Stadtlauf, die auf die Rückgabe ihres Pfandgeldes für die Startnummer verzichtet hatten. Im Namen der „Mitmenschen“ bedankte sich Ulrike Rarth bei allen Spenderinnen und Spendern für die anerkennende Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort