Geldern: Spargelprinzessin besucht RP-Redaktion

Geldern: Spargelprinzessin besucht RP-Redaktion

Geldern (möw) Ein strammes Programm hatten gestern Walbecks Spargelprinzessin Marina Engelbergs und Grenadier Heinz-Josef Heyer zu absolvieren. Die traditionelle Sternfahrt zum Auftakt der Spargelsaison stand auf dem Programm. Eine Station neben dem Gelderner Rathaus, Ford Lauff und dem Kreishaus in Kleve und den Voba-Immobilien als Arbeitsplatz der Prinzessin war die Redaktion der Rheinischen Post in Geldern. Begleitet wurden die Botschafter des Edelgemüses von den sportlichen Herren der Gruppe "Sturzvogel Walbeck".

Die Hobbyradfahrer bilden schon seit 16 Jahren bei der großen Sternfahrt der Spargelprinzessin die Eskorte. Marina I. nutzte die Gelegenheit, für den Handwerker- und Spargelmarkt in Walbeck mit großem Festumzug am Sonntag, 6. Mai, zu werben. Beginn ist um 11.30 Uhr, Ende 18 Uhr, der Festumzug setzt sich um 15 Uhr in Bewegung.

(RP)
Mehr von RP ONLINE