„So wohnt das Gelderland“ Neues Leben in der Willikschen Mühle

Geldern · Das Ehepaar Schwetje-Kuytz hat vier Jahre lang die alte Wassermühle in Veert restauriert. Das war viel mehr Arbeit als gedacht. In dem betagten Gemäuer gibt es einige moderne Spielereien.

 Susanne Schwetje-Kuytz und Robert Kuytz genießen das Wohnen auf 300 Quadratmetern.

Susanne Schwetje-Kuytz und Robert Kuytz genießen das Wohnen auf 300 Quadratmetern.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Als Susanne Schwetje-Kuytz das alte Ziegelsteingebäude zum ersten Mal betrat, sah sie einen riesigen Riss in der Wand. Daran erinnert sie sich heute noch, sieben Jahre später, an ihrem hölzernen Esstisch im Wintergarten. Das alte Haus, das den Namen Williksche Mühle trägt, ist heute das Zuhause der Familie. Susanne Schwetje-Kuytz lebt dort mit ihrem Mann Robert Kuytz und den beiden Söhnen Albert und Richard auf 300 Quadratmetern auf drei Etagen.