TV Issum organisierte Veranstaltung für sechs bis 99 Jahre So lief die Spaßrallye im Altbierdorf

Issum · 17 Teams stellten sich den Herausforderungen im Sport und im Lösen von Denksportaufgaben. Auch für das kommende Jahr ist wieder eine Veranstaltung geplant.

 Um Zusammenhalt und sportliche Aktivitäten ging es bei der Spaßrallye des TV Issum.

Um Zusammenhalt und sportliche Aktivitäten ging es bei der Spaßrallye des TV Issum.

Foto: TV Issum

Prima Wetter, prima Leute, prima Laune, so lautet das Fazit des TV Issum nach der zweiten Spaßrallye im Altbierdorf. Auf die Beine gestellt wurde ein Jux-Event mit sportlicher Betätigung und einem kniffligen Fragenkatalog für alle Altersklassen.

Ein Wolkenbruch beendete die Erstausgabe der Spaß- und Familienrallye. Das war vor einem Jahr, als man beim TV Issum überlegt hatte, wie man eine Corona-konforme Veranstaltung aufziehen könne. In diesem Jahr waren die Corona-Regeln zwar etwas lockerer als im Sommer des Vorjahres, dennoch wollte man am Prinzip – kleine Teams, die getrennt starten und Stationen im Dorfkern absolvieren – festhalten.

In den Altersklassen von sechs bis 99 Jahren traten insgesamt 17 Teams mit rund 100 Teilnehmern an. Gezielt hatte der TV im Vorfeld auch bei Menschen geworben, die den TV (noch) nicht kennen. Schließlich war die Rallye, mit Unterstützung durch den Kreissportbund, als Integrationsveranstaltung konzipiert worden.

So waren, neben den stark vertretenen Handballmannschaften, auch viele Nicht-TV’ler vertreten. Neben einer Aldekerker Mädchenmannschaft nahmen eine Geburtstagsrunde und ein Familientreffen-Grüppchen teil.

Zu den sportlich-witzigen Stationen gehörten ein Reitturnier auf Steckenpferden auf dem Platz An de Pomp und Hula-Hoop-Wettkreiseln am Mehrgenerationenplatz. Besonders gut kam der Fragebogen an, der nebenbei noch viel Wissen über das Altbierdorf vermittelte. Am Ziel gab es gegrillte Würstchen und Kaltgetränke für die Finalisten, so dass es für alle Teams noch einen schönen Abschluss gab. Die Siegerteams bekamen zudem Gutscheine für die Issumer Gastronomie überreicht.

Für das nächste Jahr plant der Festausschuss des TV eine Fortführung. Bewegung, Rätsel und mehr werden wieder einen festen Platz bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort