„Street Food & Music Festival“ in Geldern Kulinarische Weltreise auf dem Markt trotzte dem Regen

Geldern · An drei Tagen waren in der Gelderner Innenstadt Foodtrucks aufgebaut. Pech hatten die Veranstalter mit dem Wetter. Doch sie wollen nächstes Jahr wiederkommen.

Am Sonntag war der Marktplatz beim „Street Food & Music Festival“ ganz gut besucht.

Am Sonntag war der Marktplatz beim „Street Food & Music Festival“ ganz gut besucht.

Foto: Dirk Möwius

Das „Street Food & Music Festival“ in Geldern hätte besser laufen können, meint Cedric Ostermann von der Just Festivals Event Media GmbH, die die Veranstaltung auf dem Marktplatz organisiert hatte.

An drei Tagen gab es Foodtrucks, an denen die Gäste Spezialitäten aus aller Welt genießen konnten. Dazu lockte auf der Bühne kostenlose Live-Musik. Doch das schlechte Wetter machte den Ausstellern einen Strich durch die Rechnung. „Vor allem Freitag und Samstag waren ziemlich verregnet“, berichtet Ostermann. „Trotzdem sind wir ganz zufrieden.“

Nach seiner Schätzung seien insgesamt etwa 2000 Besucher auf den Markt gekommen. „Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder. Für das Wetter kann Geldern ja nichts.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort