An andere denken Christkind Aktiv in Kerken startet wieder

Kerken · Im Dezember ist es wieder soweit. Das Fest der Liebe und der Familie steht an – Weihnachten. Doch bei vielen Hilfsbedürftigen reicht das Einkommen oder die Rente nicht aus, um es zu einem frohen Familienfest zu machen.

 Dank der Initiative „Christkind Aktiv“ bekommen auch Familien oder Einzelpersonen etwas geschenkt, die vielleicht sonst übersehen worden wären und die nicht so viel haben.

Dank der Initiative „Christkind Aktiv“ bekommen auch Familien oder Einzelpersonen etwas geschenkt, die vielleicht sonst übersehen worden wären und die nicht so viel haben.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Caritasgruppen der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius Kerken möchten gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde in Kerken Familien und Einzelpersonen eine Weihnachtsfreude machen, die von Armut und Arbeitslosigkeit betroffen sind.

Die Bedürftigen werden anonym ermittelt. Wegen Corona wird die Abwicklung der „Christkind Aktiv Aktion“ in Kerken nochmals als Gutschein-Aktion laufen. Es wird um Geldspenden gebeten, um das Projekt zu unterstützen.

Überweisungen gehen an das Konto der Zentralrendantur Christkind Aktiv, Ortsgruppe Aldekerk, Nieukerk oder Stenden (bitte Ortsgruppe angeben), Konto DE88320613845105192012 bei der Volksbank an der Niers.

Die Namen und Adressen der bedürftigen Familien bleiben anonym. Die Aktion „Christkind Aktiv“ ist nicht konfessionell gebunden.

Bei Nachfragen oder wenn jemand Familien oder Einzelpersonen nennen möchte, die bedürftig sind, kann man sich an folgende Ansprechpartner wenden: für Aldekerk Annie van Ende, Telefon 02833 1610; für Nieukerk Marianne Dahmen, Telefon 02833 2554; für Stenden Maria Eyckmanns, Telefon 02833 7736; für die Diakonie evangelische Kirche Kerken Margret Krüger, Telefon 02833 2080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort