Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wie es nach den Sommerferien weitergeht Geldern bereitet sich auf Schulstart vor

Geldern · Die technische Ausstattung schreitet voran. Der Plan ist, dass an weiterführenden Schulen alle Schüler ab Klasse sieben künftig ein iPad bekommen sollen, an den Grundschulen ist dies ab Klasse drei der Fall. Noch haben nicht alle eins.

 Die Geräte aus den Förderprogrammen sind in Geldern eingetroffen.  
  Foto: Marijan Murat/dpa

Die Geräte aus den Förderprogrammen sind in Geldern eingetroffen. Foto: Marijan Murat/dpa

Foto: dpa/Marijan Murat

Wie es nach den Sommerferien an den Schulen des Landes weitergeht, ist noch unklar. Bleibt es bei der niedrigen Inzidenz, könnte der Präsenzunterricht fortgesetzt werden. Steigen die Zahlen, wäre die Rückkehr zum Wechselunterricht denkbar. Wie die Stadt Geldern mit der drohenden vierten Corona-Welle an den Schulen umzugehen gedenkt, ist ebenfalls noch offen. Die BiG – Bürger in Geldern hatte sich wie berichtet in einem Schreiben an den Bürgermeister für eine Überprüfung der Lüftungssituation ausgesprochen, um die Kinder in den Klassen keiner unnötigen Gefahr auszusetzen. Zurzeit befindet sich Sven Kaiser deswegen mit den Schulleitungen im Austausch, so Pressesprecher Herbert van Stephoudt. Ein gemeinsamer Gesprächstermin soll demnächst Klarheit bringen.