Issum Sketche, Tanz und Musik beim Oermtener Karneval

Issum · Bereits zum 21. Mal feierten die Oermter Karnevalisten rund um die Sankt-Sebastianus-Bruderschaft Oermten-Großholthuysen im Sevelener Bürgerhaus ihre Kappensitzungen. Das heimische Trommlerkorps aus Sevelen eröffnete das Programm gleich mit mehreren Liedern, um das zahlreich erschienene Publikum in die richtige Stimmung zu versetzen.

 "The Voice of Oermter" in Anspielung auf die Castingshow.

"The Voice of Oermter" in Anspielung auf die Castingshow.

Foto: Venn

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit einer bunten Mischung an Auftritten, von Tänzen über musikalische Einlagen bis hin zu Sketchen. Den Anfang machte dabei das Prinzenpaar, das in diesem Jahr die Nachbarschaft Hellerweg stellt. Nachdem Prinz Bernd II. und Prinzessin Gaby II. (Deckers) gemeinsam mit Elferrat und Zeremonienmeister durch den gesamten Saal gezogen waren, folgte ein Walzer als Eröffnungstanz auf der Bühne. Im Anschluss daran bekamen beide den Prinzenorden und setzten somit die Familientradition fort, da bereits die Eltern und Schwester von Prinz Bernd II. den Orden erhalten hatten.

Neben den Black Diamond Dancers, die während des Programms insgesamt zweimal auf der Bühne standen, tanzten noch die Hexenland Chicken. In zwei Teilen wurde "The Voice of Oermten" gesucht. In der Jury saßen Rea Garvey im Rockeroutfit mit langer Haarmähne und englischem Akzent, sowie The Boss Hoss, die drei mögliche Kandidaten bewerteten und jeweils einen in ihr Team aufnahmen, um ihn für den zweiten Teil vorzubereiten. Für weitere Sketche und viel zu Lachen sorgten außerdem die Auftritte von "switch reloaded" und den Oermter Rinnenpissern.

(blume)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort