Urlaub auf der Insel Sevelener schicken Grüße aus dem Ameland-Sommerlager

Sevelen/Ameland · 70 Kinder verbringen auf der niederländischen Nordseeinsel unbeschwerte Sommertage. Sie werden umsorgt von 13 Betreuern, sechs Küchenmuttis und einem Hausmeister.

 Die Teilnehmer, Betreuer und Kochmuttis des Ameland-Sommerferienlagers schicken Grüße nach Sevelen. Mittendrin: Issums Bürgermeister Clemens Brüx, der das Lager besucht hat.

Die Teilnehmer, Betreuer und Kochmuttis des Ameland-Sommerferienlagers schicken Grüße nach Sevelen. Mittendrin: Issums Bürgermeister Clemens Brüx, der das Lager besucht hat.

Foto: Ameland AG Sevelen

„Die Stimmung ist gut“, lautet die aktuelle Gefühlslage der Urlauber aus Sevelen und Issum auf Ameland. Die Kinder, Betreuer und Küchenmuttis des Ameland-Ferienlagers der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna Issum-Sevelen sind gut auf Ameland angekommen. Seit dem 17. Juli verbringen 70 Kinder aus Issum und Sevelen ihre Ferien auf der niederländischen Nordseeinsel. 13 Betreuer, sechs Küchenmuttis und ein Hausmeister sorgen sich um das Wohl der Kids. „Die Stimmung im Lager ist sehr gut“, heißt es sogar. „Auch wenn es für die Betreuer und Küchenmuttis sehr anstrengend ist, sind alle noch mit Begeisterung bei der Sache.“

Das Wetter auf Ameland war bisher ganz gut, so dass die Kinder das Lager meistens verlassen und die Insel erkunden konnten. Die Betreuer haben sich außerdem immer neue Sachen einfallen lassen, um die Kinder zu begeistern.

Sogar Strandbesuche standen schon auf dem Programm. Das Baden in der Nordsee hat bei warmen Temperaturen nur wenige abgeschreckt. Die Strandolympiade, bei denen die Kids verschiedene Geschicklichkeitsspiele am und im Wasser durchführen mussten, fand großen Anklang.

Beim Spiel „Mein Kind kann“ konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen Am Discoabend feierten die Kinder ausgelassen. Da kam es dann ganz gelegen, dass alle am Sonntagmorgen mal so richtig ausschlafen konnten. Beim Brunch wurden die Kids von den Küchenmuttis mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt. Es gibt schon viele Fotos von den vielen Unternehmungen auf der Internetseite www.amelandlager-sevelen.de ein. Über das Gästebuch (Lagerbuch) haben alle die Möglichkeit, Grüße nach Ameland zu schicken.

Für die letzten Tage sind noch viele Aktionen geplant. Das diesjährige Lager endet am 3. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort